Die besten Filme mit Ron Howard bei - Im Stream

  1. US (2013) | Drama, Sportfilm
    Rush - Alles für den Sieg
    7.7
    7.3
    445
    312
    Drama von Ron Howard mit Chris Hemsworth und Daniel Brühl.

    Das Formel-1-Drama Rush – Alles für den Sieg von Ron Howard konzentriert sich auf die Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt, dargestellt von Daniel Brühl und Chris Hemsworth.

  2. US (2001) | Psychodrama, Biopic
    7.7
    6.2
    655
    186
    Psychodrama von Ron Howard mit Russell Crowe und Jennifer Connelly.

    A Beautiful Mind behandelt die Lebensgeschichte des Mathematikers John Nash, der zu Lebzeiten unter Schizophrenie litt.

  3. US (1973) | Komödie, Drama
    6.8
    7.1
    337
    34
    Komödie von George Lucas mit Harrison Ford und Richard Dreyfuss.

    "American Graffiti" ist die Geschichte von vier Teenagern an der Schwelle zum Erwachsenwerden und ihrem letzten Sommerabend vor Beginn der Collegezeit. Entdecken Sie in diesem nostalgischen Rückblick auf die frühen Sechziger die Dragster-Rennen, Drive-Ins und den kleinen Ort Inspiration Point aufs Neue. Der unvergessliche Soundtrack erweckt die zeitlosen Rock'n'Roll-Hits jener Ära erneut zum Leben. Erleben Sie - mit Harrison Ford, Richard Dreyfuss, Ron Howard und Charlie Martin Smith in den Hauptrollen - in "American Graffiti" noch einmal das Lebensgefühl und den Geist der letzten Unschuldstage Amerikas! George Lucas drehte diese Komödie vier Jahre bevor ihm mit Star Wars der ganz große Wurf gelang. In einer kleinen Nebenrolle gab Harrison Ford sein Kinodebut.

  4. US (2006) | Drama, Abenteuerfilm
    6.5
    5
    138
    208
    Drama von Ron Howard mit Tom Hanks und Jean Reno.

    Tom Hanks sucht in Sakrileg nach den Spuren Da Vincis und geht zusammen mit Audrey Tautou einer Verschwörung auf den Grund.

  5. US (2003) | Neo-Western, Drama
    6.6
    5.5
    151
    56
    Neo-Western von Ron Howard mit Tommy Lee Jones und Cate Blanchett.

    Cate Blanchett spielt in The Missing eine Mutter, die sich im Wilden Westen auf die Suche nach ihrer verschleppten Tochter begibt. Ihr entfremdeter Vater (Tommy Lee Jones) hilft ihr dabei.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Actionfilm, Sozialdrama
    7.1
    6.7
    189
    44
    Actionfilm von Ron Howard mit Russell Crowe und Connor Price.

    Der legendäre Halbschwergewicht-Boxer Jim Braddock (Russell Crowe) – ein Athlet, der nach einer Serie von Misserfolgen zum Aufhören gezwungen wird und sich mit aussichtslosen Jobs herumschlägt – will eigentlich nur seine Frau Mae (Renée Zellweger) und die gemeinsamen Kinder unterstützen. Dank einer zufälligen Absage in letzter Minute darf Braddock wieder in den Ring steigen. Da passiert etwas, mit dem keiner rechnet – Braddock gewinnt. Die ganze Nation tobt. Bald schon wird er seinem unerbittlichsten und schärfsten Gegner gegenüberstehen, Schwergewicht Max Baer, einem Boxer, der schon zwei Männer im Ring getötet hat…

  8. US (1992) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    5.7
    76
    45
    Abenteuerfilm von Ron Howard mit Brendan Gleeson und Tom Cruise.

    Irland 1892: Der heimatlose Joseph Donelly und Shannon, die Tochter des Großgrundbesitzers Christi, träumen beide den Traum von Freiheit und Unabhängigkeit. Gemeinsam verlassen sie Irland, um ihre Träume in Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu verwirklichen. Doch in Boston, wo die beiden nach ihrer mühsamen Überfahrt landen, finden sie sich von ihren Träumen meilenweit entfernt. Während Shannon sich mit der Arbeit in einer Geflügelfabrik mehr schlecht als recht über Wasser hält, startet Joseph eine Blitzkarriere als Preisboxer. Als Joseph nach einer Niederlage die Stadt verlassen muß, scheinen ihre Wünsche ewig unerreichbar zu bleiben...

  9. US (1999) | Tragikomödie, Komödie
    5.8
    5.3
    52
    19
    Tragikomödie von Ron Howard mit Matthew McConaughey und Jenna Elfman.

    Im Fernsehen gab es ja schon fast alles. Deshalb ist man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten auf die Idee gekommen, etwas zu zeigen, was es vorher noch nicht gab: einen ganz normalen Durchschnittsmenschen - und das rund um die Uhr! Hierzu braucht man nicht viel, nur ein paar Kamerateams und jemanden, der bei der Sache mitspielt, und am besten noch ein wenig unter dem geistigen Schnitt liegt.

  10. 7.5
    6.5
    79
    17
    Musikdokumentation von Ron Howard mit Paul McCartney und Ringo Starr.

    In The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years erzählt Ron Howard von den Aufstiegsjahren der ikonischen englischen Rock-Band und ihren Tourneen zwischen 1963 und 1966. 

  11. US (2011) | Komödie, Drama
    5.5
    4.2
    84
    127
    Komödie von Ron Howard mit Vince Vaughn und Kevin James.

    Vince Vaughn und Kevin James sind Dickste Freunde. Der vermeintliche Seitensprung der Frau des einen Freundes stellt den anderen vor ein Dilemma des inneren gegenüber dem äußeren Seelenfrieden.

  12. US (1983) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    5.6
    4.9
    54
    25
    Liebesfilm von Ron Howard mit Tom Hanks und Daryl Hannah.

    Superstar Tom Hanks als eingefleischter New Yorker Single, dem die Traumfrau über den Weg läuft! Einziger Haken daran ist: Sie hat Flossen! In dieser romantischen Komödie trifft der Großstädter Allen Bauer seine absolute Traumfrau. Doch statt langer Beine hat sie ein paar Flossen und ißt eher Krustentiere mitsamt Schale als edles Fleisch oder Geflügel. Das alles sind nicht gerade die optimalen Vorzeichen für eine wunderbare Romanze. Als die hübsche Meerjungfrau dann auch noch Beine bekommt und einen Streifzug durch die Großstadt macht, ist das Chaos bald perfekt.

  13. US (1989) | Komödie
    6.2
    5.2
    43
    10
    Komödie von Ron Howard mit Steve Martin und Mary Steenburgen.

    Die Buckmans sind eine moderne Familie, die sich die uralte Frage stellt: Wie erziehe ich meine Kinder richtig? Im Zentrum des Sturms steht Gil, dem es gelingt, seinen einzigartigen Sinn für Humor zu bewahren, während er gleichzeitig versucht, seine Rolle als liebevoller Vater und Ehemann mit einer erfolgreichen Karriere unter einen Hut zu bringen. Wie Gil und die übrigen Buckmans feststellen, liegt das Geheimnis perfekter Eltern häufig darin, die Kinder ganz einfach sie selbst sein zu lassen...

  14. US (1994) | Drama, Komödie
    6.4
    6.1
    32
    5
    Drama von Ron Howard mit Marisa Tomei und Glenn Close.

    Mit sensationellen Schlagzeilen will die New Yorker Tageszeitung "The Sun" den Krieg um die hart umkämpften Auflagen gewinnen. Eine heiße Story bietet sich an. Zwei junge Schwarze werden als mutmaßliche Mörder verhaftet und Alicia, Chefredakteurin der "Sun", plant einen spektakulären Aufmacher auf der Titelseite. Doch das geht Henry gewaltig gegen seine journalistische Überzeugung. Er vermutet mehr hinter dem rätselhaften Fall. Ein erbitterter Kampf um die Wahrheit beginnt und Henry bleiben nur noch 4 Stunden...

  15. 6.8
    6.1
    15
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Ron Howard.

    Die Musik-Dokumentation Pavarotti lässt das Leben des legendären italienischen Opernsängers Luciano Pavarotti Revue passieren. Für die Regie zeichnet Ron Howard verantwortlich.

  16. US (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Ron Howard.

    Im Dokumentarfilm We Feed People beleuchtet Regisseur Ron Howard die humanitäre Arbeit des Starkochs José Andrés. Dieser hat sich eine Organisation aufgebaut, die bei Krisensituationen wie Hurrikans, Tsunamis oder in Kriegsgebieten einspringt und Essen für die Bevölkerung bereitstellt - während auch versucht wird, ein System zur eigenständigen Versorgung aufzubauen. (SR)

  17. US (1974) | Drama, Horrorfilm
    4.4
    1
    2
    Drama von Richard T. Heffron mit Ben Johnson und Ron Howard.

    Ein riesiger Heuschreckenschwarm steuert genau auf eine kleine Stadt im mittleren Westen der USA zu. Die Einwohner müssen nun schnell einen Weg finden, um die Insekten entweder zu vernichten, oder sie von ihrem Weg, der genau auf die Kornfelder der Menschen zusteuert, abzubringen und zu vertreiben.

  18. US (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Ron Howard.

    Rebuilding Paradise ist eine Dokumentation über die in Kalifornien gelegene Stadt Paradise. Diese wurde von schweren Bränden im November 2018 heimgesucht und nahezu komplett zerstört. Nun wollen die Bewohner ihr Zuhause neu aufbauen. (AF)

  19. US (1982) | Komödie
    5.7
    5.3
    29
    5
    Komödie von Ron Howard mit Henry Winkler und Michael Keaton.

    Im Hexenkessel der Wall Street ist Charles Lumley III durchgedreht. Sein neuer Job im Leichenschauhaus von New York ist weniger stressig – bis Billy “Blaze” Blazejowski auftaucht und eine coole Idee hat, wie man den Laden aufpeppen kann.

    Unter der Regie von Ron Howard schwappt die halsbrecherische Farce über vor ausgeflippten Ideen, die auf das Konto der erfahrenen Comedy-Autoren Lowell Ganz und Babaloo Mandel gehen. Henry Winkler spielt die für ihn wunderbar untypische Rolle des zurückhaltenden Lumley. Shelley Long punktet als unglückliche Hure mit Herz. Abgerundet wird die Top-Besetzung durch das Filmdebüt von Michael Keaton als Billy Blaze – mit dieser Rolle startete er seine meteorhafte Karriere im komischen und dramatischen Fach. Amerika ist eben doch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, oder?

  20. US (2013) | Musikdokumentation
    ?
    10
    2
    Musikdokumentation von Ron Howard mit Jay-Z und Rita Ora.

    In dem Dokumentarfilm Made in America begleitet Ron Howard den Hip Hop Künstler Jay-Z bei der Organisation und Durchführung des von ihm initiierten Musikfestivals gleichen Namens.

  21. US (1974) | Western
    6
    5
    4
    Western von Richard Fleischer mit Lee Marvin und Gary Grimes.

    Der junge Will und seine Freunde fristen ein recht eintöniges Dasein auf den Farmen ihrer Väter. Sie träumen vom freien Leben in der Prärie und von Abenteuern im Wilden Westen. Eines Tages treffen sie den alternden Banditen Harry Spikes, der die drei unter seine Fittiche nimmt. Doch gleich ihr erster Überfall, ein Bankraub, wird zum absoluten Desaster. Denn als sie unabsichtlich jemanden töten, wird eine Prämie auf ihren Kopf ausgesetzt - tot oder lebendig!