6.9

Blue Bayou

Kinostart: 10.03.2022 | USA, Kanada (2021) | Drama | 117 Minuten | Ab 12

Blue Bayou ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Justin Chon mit Justin Chon und Alicia Vikander.

Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama Blue Bayou droht einem Amerikaner mit koreanischen Wurzeln plötzlich die Deportation, obwohl er sich eine Familie und ein Leben in New Orleans aufgebaut hat.

Aktueller Trailer zu Blue Bayou

Komplette Handlung und Informationen zu Blue Bayou

Antonio LeBlanc (Justin Chon) kam einst als adoptiertes Kind aus Korea in die USA und wuchs in Louisiana auf. Mittlerweile lebt er am Rand von New Orleans, arbeitet als Tätowierer und hat eine Familie gegründet: mit seiner Frau Kathy (Alicia Vikander) und deren Tochter Jessie (Sydney Kowalske). Ein weiteres Baby ist unterwegs.

Wegen seiner Polizei-Akte hat Antonio Schwierigkeiten, Arbeit zu finden und die Familie ernähren, weshalb Kathy so schnell wie möglich ihre Arbeit als Reha-Krankenschwester wiederaufnehmen will. Doch da die Familie sich innig liebt, glauben sie, dass sich alles zum Guten wenden wird.

Doch dann holt Antonio seine Vergangenheit wieder ein. Von den zwei Polizisten Ace (Mark O'Brien) und Denny (Emory Cohen) angegangen, landet er im ICE-Gewahrsam und plötzlich droht ihm die Abschiebung, weil seine Adoptiveltern, seinen Status als US-Bürger nie richtig anerkennen lassen haben. Doch Amerika ist die einzige Heimat, die er kennt, und eine Odyssee beginnt für ihn und seine Familie.

Hintergrund & Infos zu Blue Bayou

Justin Chon, der als Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent von Blue Bayou auftritt, schrieb auch das Drehbuch selbst und konsultierte dafür fünf adoptierte Immigranten aus unterschiedlichsten Ländern, um seine Entwürfe zu lesen.

Die Idee zum Film Blue Bayou basiert dabei auf einer wahren Geschichte, die Justin Chon von adoptierten koreanischen Freunden hörte, sowie weiterführender Recherche in die Krise asiatischer Adoptivkinder. In den USA spricht der Child Citizenship Act aus dem Jahr 2000 allen im Ausland adoptierten Kindern eine amerikanische Staatsbürgerschaft zu. Dieses Gesetzt schützt aber nicht diejenigen, die 18 Jahre alt wurden, bevor es verabschiedet wurde. (ES)

Schaue jetzt Blue Bayou

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blue Bayou

6.9 / 10
71 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

56

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare