5.7

Carrie

Kinostart: 05.12.2013 | USA (2013) | Horrorfilm, Drama | 100 Minuten | Ab 16

Carrie ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2013 von Kimberly Peirce mit Chloë Grace Moretz und Julianne Moore.

Carrie ist eine neue Adaption der Geschichte von Stephen King. Diesmal spielt Chloë Grace Moretz des Satans jüngste Tochter.

Aktueller Trailer zu Carrie

Komplette Handlung und Informationen zu Carrie

Carries (Chloë Grace Moretz) Leben ist die Hölle. Von einer strenggläubigen Mutter (Julianne Moore) wird sie drangsaliert und in Verweigerung jeder Körperlichkeit im Unwissen über ihre beginnende Pubertät gelassen. In der Schule ist das stets bieder gekleidete Mädchen das Opfer von Hohn und Spott.
Als Carrie einmal besonders verzweifelt ist, bemerkt sie, dass sie telekinetische Kräfte besitzt. Die neu gewonnene Kraft gibt ihr das nötige Selbstbewusstsein, um sich von ihrer Mutter zu emanzipieren und sogar am Abschlussball ihrer Schule teilzunehmen. Doch ihre Mitschüler haben sich eine ganz besonders gemeine Überraschung für sie ausgedacht. Der Schock entfesselt übermenschliche Kräfte. Der Rest wird später in einer Kollage von Medienberichten erzählt.

Hintergrund & Infos zu Carrie
Carrie stellte das Romandebüt von Stephen King dar und begründete seinen Ruf als Meister des Horrors. Wie viele Romane von Stephen King wurde Carrie bereits mehrmals verfilmt (z.B. im TV-Movie Carrie aus dem Jahre 2002). Berühmt ist vor allem die Verfilmung Carrie – Des Satans jüngste Tochter aus dem Jahr 1976, bei der niemand Geringeres als Brian De Palma Regie führte und damit dem jungen John Travolta zu einem ersten Durchbruch verhalf. Gespielt wurde Carrie damals von Sissy Spacek, die in der Neuverfilmung von Chloë Grace Moretz interpretiert wird. Moretz hat schon an einer Reihe von Grusel- und Horror(neu-)verfilmungen mitgewirkt, angefangen mit Amityville Horror – Eine wahre Geschichte über Let Me In bis hin zu Dark Shadows.

Inszeniert wurde die Neuauflage von Carrie von Kimberly Peirce, die mit einer ganz anderen Art von Horrorfilm bekannt wurde, dem Oscar-prämierten Boys Don’t Cry. (EM)

Schaue jetzt Carrie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Carrie

5.7 / 10
3.538 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
30

Nutzer sagen

Lieblings-Film

18

Nutzer sagen

Hass-Film

274

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

302

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare