7.8

Der Alpinist

Kinostart: 17.02.2022 | USA (2021) | Dokumentarfilm | 93 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Alpinist

Der Alpinist ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Peter Mortimer und Nick Rosen.

Die Doku Der Alpinist begleitet den Solo-Kletterer Marc-André Leclerc auf einen gefährlichen Alleingang an den abgelegenen Bergwänden von Patagonien, wo er seine reine Vision des gefährlichen Sports ausübt.

Aktueller Trailer zu Der Alpinist

Komplette Handlung und Informationen zu Der Alpinist

Der 23-jährige kanadische Kletterer Marc-André Leclerc besteigt die Bergwände dieser Welt am liebsten allein, fernab des Rampenlichts. Ohne Kamera und ohne Seile wagt er sich an die schwierigsten Aufstiege. Der Alpinist führt ein Leben als Nomade, ohne Telefon oder Auto. Insofern ist er zunächst widerwillig, seinen Lebensstil und seine persönliche Kletter-Vision mit einer Filmcrew zu teilen. Filmemacher Peter Mortimer folgt ihm schließlich doch, auch wenn er kaum mithalten kann, und erlebt so ein Abenteuer in Patagonien, das die Geschichte des Solo-Bergsteigens neu definieren könnte. (ES)

Schaue jetzt Der Alpinist

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Der Alpinist

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Alpinist

7.8 / 10
87 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

70

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare