6.5

Der Mann, der seine Haut verkaufte

Kinostart: 24.02.2022 | Tunesien, Belgien, Deutschland, Schweden, Türkei, Frankreich, Zypern (2020) | Drama | 104 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
L'homme qui avait vendu sa peau

Der Mann, der seine Haut verkaufte ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von Kaouther Ben Hania mit Yahya Mahayni und Monica Bellucci.

Im Drama Der Mann, der seine Haut verkaufte, wird ein syrischer Flüchtling zu einem lebenden Kunstobjekt. Doch schnell wird klar, dass er mehr als nur seinen Körper hergegeben hat.

Aktueller Trailer zu Der Mann, der seine Haut verkaufte

Komplette Handlung und Informationen zu Der Mann, der seine Haut verkaufte

Der syrische Geflüchtete Sam Ali (Yahya Mahayni) sitzt ohne Reisepass im Libanon fest und besucht Ausstellungseröffnungen, um umsonst an Essen und Getränke zu kommen. In einer dieser Galerien in Beirut trifft Sam Ali auf den berühmten US-Künstler Jeffrey Godefroi (Koen De Bouw) - und der Mann tätowiert dem Syrer kurzerhand ein Visum auf seinen Rücken.

Fortan ist Sam Ali selbst ein gefragtes Kunstwerk - ein Ausstellungsstück, dass lebt und atmet und für das auf dem Kunstmarkt astronomische Summen geboten werden. Sammler zeigen sich interessiert, Auktionen schrauben sich in die Höhe und Menschenrechts-Aktivisten entrüsten sich. Doch wie kommt Sam aus der Zwickmühle wieder heraus, in die er sich manövriert hat?

Hintergrund & Infos zu Der Mann, der seine Haut verkaufte

Der Mann, der seine Haut verkaufte (international: The Man Who Sold His Skin) wurde 2021 für einen Oscar als Bester internationaler Film (aus Tunesien) nominiert. (RL/ES)

Schaue jetzt Der Mann, der seine Haut verkaufte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Mann, der seine Haut verkaufte

6.5 / 10
44 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

63

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare