6.3

Lucy

Kinostart: 14.08.2014 | Frankreich (2014) | Actionfilm, Science Fiction-Film | 89 Minuten | Ab 12

Lucy ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2014 von Luc Besson mit Scarlett Johansson und Morgan Freeman.

In Luc Bessons Lucy wird Scarlett Johansson zum Drogentransport gezwungen. Als die Drogen dabei in ihren Stoffwechsel gelangen, entwickelt sie ungeahnte Superkräfte.

Aktueller Trailer zu Lucy

Komplette Handlung und Informationen zu Lucy

Lucy (Scarlett Johansson) ist ein ganz normales Mädchen, nur dass sie es mit dem Feiern manchmal übertreibt. Nach einer durchzechten Nacht in Taipeh gerät sie ausgerechnet an Kang (Min-sik Choi) und seine Triaden. Sie wird von ihm gezwungen, eine neuartige Droge per Bodypack zu schmuggeln, doch als sie einer rivalisierenden Bande in die Hände fällt und misshandelt wird, gelangen die Drogen in ihren Stoffwechsel.

Die Droge hat jedoch einen anderen Effekt als erwartet: Sie steigert Lucys körperliche und geistige Fähigkeiten, wodurch sie zu einer wahren Kampfmaschine wird. Sie kann Wissen förmlich aufsaugen und verfügt über telekinetische Fähigkeiten. Zudem ist sie gegen jegliche Form von Schmerz immun. Mit zunehmender Freisetzung der Droge werden ihre Fähigkeiten immer extremer und immer mehr droht sie sich von der übrigen Menschheit zu entfernen. Hilfe erhofft sie vom Neurologen Professor Norman (Morgan Freeman), der als einziger zumindest halbwegs verstehen kann, was mit Lucy passiert.

Hintergrund & Infos zu Lucy

Lucy wurde in Taipeh, Paris und in New York gedreht. Studioaufnahmen wurden im brandneuen Riesenstudio Cité du Cinéma außerhalb von Paris gefilmt. Ähnlich wie bereits bei Ohne Limit ließ sich Regisseur Luc Besson (Léon – Der Profi, Das fünfte Element), der auch das Drehbuch schrieb, von dem Umstand inspirieren, dass wir anscheinend nur den kleinsten Teil unseres Gehirnes aktiv nutzen.

Während der Dreharbeiten in Taipeh wurde das Set von der Presse regelrecht belagert, für die die Anwesenheit von Scarlett Johansson eine Sensation war. Anstatt sich über die kostenlose Publicity zu freuen, zeigte sich Luc Besson sehr genervt vom Star-Rummel um seine Hauptdarstellerin. Gerüchten zufolge soll er sogar gedroht haben, die Dreharbeiten woanders fortzusetzen, falls die Störungen des Drehbetriebes durch die Presse nicht unterbleiben. (ST)

Schaue jetzt Lucy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lucy

6.3 / 10
7.447 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
103

Nutzer sagen

Lieblings-Film

22

Nutzer sagen

Hass-Film

492

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

520

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare