6.6

Martin Eden

Kinostart: 26.08.2021 | Italien, Frankreich, Deutschland (2019) | Drama, Liebesfilm | 129 Minuten | Ab 6

Martin Eden ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Pietro Marcello mit Luca Marinelli und Jessica Cressy.

In der Romanverfilmung Martin Eden versucht ein Mann seine einfache Herkunft zu überwinden und als Schriftsteller in die höheren Schichten der Gesellschaft aufzusteigen.

Aktueller Trailer zu Martin Eden

Komplette Handlung und Informationen zu Martin Eden

Martin Eden (Luca Marinelli) ist Matrose, will seinen proletarische Ursprung aber hinter sich zu lassen. Einen Fuß in die Tür des sozialen Aufstiegs erhält er, als er Arturo Orsini (Giustiniano Alpi) vor einer Schlägerei rettet und so ins Haus von dessen industrieller Mittelklasse-Familie eingeladen wird. Hier verliebt er sich in Arturos schöne Schwester Elena (Jessica Cressy). Die kultivierte, gebildete Frau wird für ihn zum Ziel seiner Zuneigung und zum Symbol des angestrebten Klasse-Aufstiegs gleichermaßen.

Martin Eden hart dafür arbeiten, um seine einfachen Anfänge abzuschütteln. Doch er setzt sich über alle noch so großen Hindernisse hinweg, um seinen Traum zu verfolgen und Schriftsteller zu werden. Angeleitet von dem Intellektuellen Russ Brissenden (Carlo Cecchi) erhält er Zutritt zu dessen sozialen Zirkeln. Doch zugleich lässt ihn das in Konflikt mit Elena und ihrer bürgerlichen Welt treten. Die zunehmende Individualismus des 20. Jahrhunderts droht, ihm zum Verhängnis zu werden. (ES)

Schaue jetzt Martin Eden

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Martin Eden

Cast
Crew
Martin Eden
Elena Orsini
Bernardo Fiore
Maria Silvia
Russ Brissenden
Giulia Eden
Matilde Orsini
Signor Orsini
Edmondo Peluso
Arturo Orsini
Richter Mattei

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Martin Eden

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Martin Eden

6.6 / 10
49 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

69

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare