6.6

Notting Hill

Kinostart: 01.07.1999 | Großbritannien (1999) | Romantische Komödie, Komödie | 123 Minuten | Ab 12

Notting Hill ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 1999 von Roger Michell mit Julia Roberts und Hugh Grant.

In der Liebeskomödie Notting Hill trifft Hugh Grant auf die Frau seiner Träume, nur ist die ausgerechnet ein weltbekannter Filmstar.

Aktueller Trailer zu Notting Hill

Komplette Handlung und Informationen zu Notting Hill

Handlung von Notting Hill
William Thacker (Hugh Grant) führt als Besitzer eines Buchladens für Reiseführer ein ganz normales Leben in dem kleinen Stadtteil Notting Hill in London. Eines Tages kommt die weltberühmte Schauspielerin Anna Scott (Julia Roberts) in seinen Laden. Als William sie später mit Orangensaft bekleckert, lädt er sie zu sich nach Hause ein und die beiden küssen sich. Es entwickelt sich eine Beziehung zwischen William und Anna. Auch sein Mitbewohner Spike (Rhys Ifans), seine Freunde Bella, Max und Bernie (Gina McKee, Tim McInnerny und Hugh Bonneville) und seine Schwester Honey (Emma Chambers) sind völlig aus dem Häuschen wegen seiner neuer Freundin. Doch schon bald muss William feststellen, dass das Ausgehen mit einem Filmstar auch seine Schattenseiten hat und fragt sich, ob er damit umgehen kann.

Hintergrund & Infos zu Notting Hill
Die Romanze Notting Hill wurde vorwiegend an Echtschauplätzen in dem gleichnamigen Stadtteil und im Park von Kenwood House gedreht. Noch heute reisen viele Engländer und Touristen nach Notting Hill, um sich das wahrhaftig existierende Haus mit der blauen Tür anzusehen.

Mit weltweiten Einnahmen von 300 Millionen Dollar gilt Notting Hill bis heute immer noch als der zweiterfolgreichste Film mit Julia Roberts nach Pretty Woman. Die Produktionskosten beliefen sich auf 42 Millionen Dollar, wovon 15 Millionen Dollar alleine für die Gage von Julia Roberts reserviert waren. Die gleiche Summe nennt sie im Film, wenn sie gefragt wird, wie viel Dollar sie für ihren letzten Film bekommen hat.
Das Drehbuch entstand an erster Stelle aus der Idee der Geburtstagsparty von William Thackers Schwester Honey, an der Anna Scott überraschend teilnimmt. Für die Promotion des Films ging Julia Roberts deshalb wirklich auf die Geburtstagsfeier eines ledigen Buchhändlers in New York und überraschte die Gäste. Wie im Film wurde sie auch hier nicht von allen erkannt und wurde nach ihrem Beruf gefragt. (LM)

Schaue jetzt Notting Hill

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Notting Hill

6.6 / 10
12.023 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
369

Nutzer sagen

Lieblings-Film

87

Nutzer sagen

Hass-Film

130

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

144

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare