5.6

Operation Schwarze Krabbe

Streaming-Start: 18.03.2022 | Schweden (2022) | Actionfilm, Thriller | 114 Minuten
Originaltitel:
Svart krabba

Operation Schwarze Krabbe ist ein Actionfilm von Adam Berg mit Noomi Rapace und Aliette Opheim.

In dem düsteren Netflix-Thriller Operation Schwarze Krabbe begibt sich Noomi Rapace als Soldatin auf eine gefährliche Mission. Über das Eismeer soll sie eine Fracht von großer Wichtigkeit transportieren, allerdings darf niemand davon etwas mitbekommen.

Aktueller Trailer zu Operation Schwarze Krabbe

Komplette Handlung und Informationen zu Operation Schwarze Krabbe

Der post-apokalyptische Action-Thriller Operation Schwarze Krabbe basiert spielt in einer Welt, wo der Klimawandel der Menschheit einen ewigen Winter beschert. An warme Sommertage ist gar nicht mehr zu denken. Der Erdball ist in eisiger Kälte versunken und es gibt wenig Grund zur Hoffnung, dass sich an dieser eisigen Situation alsbald etwas ändern wird.

Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich die Eisschnellläuferin und Soldatin Caroline (Noomi Rapace), die sich auf den Weg macht um eine geheime Mission durchzuführen. Gemeinsam mit fünf weiteren Soldat:innen soll sie ein Päckchen durch eine vereiste Seenlandschaft transportieren, das den Krieg beenden könnte. Caroline verfolgt allerdings noch ein anderes Ziel.

Hintergrund und Infos zu Operation Schwarze Krabbe

Der Netflix-Film Operation Schwarze Krabbe trägt im Original den Titel Svart krabba. International wurde er unter dem englischsprachigen Titel Black Crab veröffentlicht. Grundlage der Geschichte bildet der dystopische Roman Eis von Jerker Virdborg aus dem Jahr 2002. Die Adaption zeichnen Pelle Rådström und Adam Berg verantwortlich. Letztgenannter übernahm ebenfalls die Regie.

Für die Hauptrolle konnte Noomi Rapace gewonnen werden, die schon zuvor in Genrefilmen für Aufsehen sorgte. Ihren Durchbruch feierte sie als Lisbeth Salander in der 2009 erschienen Millennium-Trilogie von Stieg Larsson (Verblendung, Verdammnis, Vergebung). Darüber hinaus war sie in Blockbustern wie Prometheus - Dunkle Zeichen und Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten zu sehen.

Im Februar 2022 feierte Operation Schwarze Krabbe seine Premiere beim Göteborg International Film Festival. Am 18. März 2022 debütierte der Film weltweit auf Netflix. Nach Bright ist Operation Schwarze Krabbe bereits der zweite Netflix-Originalfilm, in dem Rapace mitspielt. (MH)

Schaue jetzt Operation Schwarze Krabbe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Operation Schwarze Krabbe

5.6 / 10
339 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

58

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

51

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare