6.6

Warcraft: The Beginning

Kinostart: 26.05.2016 | USA (2016) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm | 124 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Warcraft / AT: World of Warcraft

Warcraft: The Beginning ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2016 von Duncan Jones mit Travis Fimmel und Paula Patton.

Warcraft: The Beginning ist die Verfilmung des berühmten Computerspiels World of Warcraft. Darin wird der Kampf der Menschen gegen die Orks und der Ursprung des Konflikts gezeigt.

Aktueller Trailer zu Warcraft: The Beginning

Komplette Handlung und Informationen zu Warcraft: The Beginning

Handlung von Warcraft: The Beginning
Warcraft: The Beginning erzählt vom Ursprung des Krieges zwischen Menschen und Orks im fernen Azeroth. Einer der Menschen ist der Magier Medivh (Ben Foster). Er tauchte in einer Zeit auf, als es galt, ein Areal zu beschützen – und das tat er mithilfe von Magie. Als der Frieden zurückkehrte, nahm er sich eine Auszeit. Doch schon Bald kommen Freunde zu Medivh und bitten ihn, sie in einer Schlacht um die Zukunft der Menschheit zu untertützen. Doch auch auf der Seite der Orks werden Vorbereitungen getroffen, denn ebenso wie die Menschen, steht für sie ihre Zukunft auf dem Spiel.

Hintergrund & Infos zu Warcraft: The Beginning
Auf Basis der Computerspielreihe World of Warcraft entstand ein Live-Action-Fantasy-Film. Im Mai 2006 wurde zu diesem Zweck eine Zusammenarbeit zwischen der Softwarefirma Blizzard Entertainment und der Warner-Bros.-Tochter Legendary Pictures angekündigt. Die Dreharbeiten fanden ab dem 20. Januar an 123 Drehtagen statt. Doch auch nach Abschluss der Dreharbeiten im Mai 2014 wurde für die Post-Produktion insgesamt zwei Jahre veranschlagt, bis zum geplanten Veröffentlichungstermin im März 2016. Diese extrem lange Post-Produktionsphase wurde mit den aufwendigen visuellen Effekten begründet. Industrial Light and Magic nutzten hierfür ein neuartiges Motion-Capturing-Verfahren.

Ursprünglich sollte Sam Raimi (Spider-Man, Armee der Finsternis) die Verfilmung ins Kino bringen. Doch 2012 verließ dieser das Projekt. Die Regie übernahm das Nachwuchstalent Duncan Jones, dem mit dem kleinen Science-Fiction-Drama Moon 2009 ein unerwarteter Kult-Erfolg gelang. 2011 folgte dann mit Source Code ein erster Science-Fiction-Blockbuster. Warcraft ist sein erster Ausflug in den Fantasy-Bereich. (ST)

Schaue jetzt Warcraft: The Beginning

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Warcraft: The Beginning

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Warcraft: The Beginning

6.6 / 10
4.061 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
114

Nutzer sagen

Lieblings-Film

17

Nutzer sagen

Hass-Film

442

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

413

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare