7.1

Wunderschön

Kinostart: 03.02.2022 | Deutschland (2022) | Drama | 132 Minuten | Ab 6

Wunderschön ist ein Drama von Karoline Herfurth mit Nora Tschirner und Martina Gedeck.

In Karoline Herfurths Ensemble-Drama Wunderschön versuchen fünf ganz unterschiedliche Frauen aus dem ständigen Optimierungswahn um ihre eigene Person auszubrechen.

Aktueller Trailer zu Wunderschön

Komplette Handlung und Informationen zu Wunderschön

Wunderschön zu sein, dieses Kompliment zu bekommen, hört sicherlich jede Frau gern. Doch es schafft auch die Messlatte eine Idealbildes, das erreicht werden soll. Deshalb arbeiten Jüngere und Ältere, Töchter und Mütter jeden Tag daran, sich zur besten Version ihrer selbst zu optimieren. Das aber erzeugt einen enormen Druck.

Sonja (Karoline Herfurth) ist zum Beispiel gerade zum zweiten Mal Mutter geworden und steckt in einer Körperkrise, weil sie für sich, ihren Mann (Friedrich Mücke) und überhaupt die ganze Welt wieder so aussehen will wie vorher. Ihre Freundin Vicky (Nora Tschirner) will Kollege Franz (Maximilian Brückner) partout nicht abkaufen, dass Männer und Frauen in der Liebe gleichberechtigte Partner sein können.

Sonjas Schwägerin Julie (Emilia Schüle) stößt als Model ohne Erfolg an die Grenzen der auf Idealmaße bedachten Branche. Deren Mutter Frauke (Martina Gedeck) glaubt wiederum, mit fast 60 Jahren von ihrem Mann Wolfi (Joachim Król) nicht mehr begehrt zu werden. Leyla (Dilara Aylin Ziem) wiederum glaubt, dass sie alles haben könnte, wenn sie nur so wie Julie aussehen würde.

Hintergrund und Infos zu Wunderschön

Das deutsche Drama Wunderschön war der dritte Spielfilm, der unter der Regie der Schauspielerin Karoline Herfurth entstand. Sie drehte zuvor bereits die Filme SMS für dich (2016) und Sweethearts (2019).

Nach SMS für dich arbeitete Karoline Herfurth für Wunderschön als Regisseurin erneut mit Friedrich Mücke und Nora Tschirner zusammen. Das Drehbuch verfasste sie, wie schon bei Sweethearts, zusammen mit Monika Fäßler und holte sich diesmal auch noch Lena Stahl (Das Pubertier) dazu.

In ihrem Ensemble stellte Herfurth gestandenen deutschen Stars wie Martina Gedeck Neuentdeckungen wie Dilara Aylin Ziem gegenüber. (ES)

Schaue jetzt Wunderschön

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Wunderschön

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wunderschön

7.1 / 10
417 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

180

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

35

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare