6.7

Zuckersand

TV-Start: 11.10.2017 | Deutschland (2017) | Komödie, Tragikomödie | 89 Minuten

Zuckersand ist ein Komödie aus dem Jahr 2017 von Dirk Kummer mit Tilman Döbler und Valentin Wessely.

Die Freundschaft von Tilman Döbler und Valentin Wessely steht in Dirk Kummers Drama Zuckersand auf dem Spiel, als einer von ihnen in den Westen ausreist.

Aktueller Trailer zu Zuckersand

Komplette Handlung und Informationen zu Zuckersand

Handlung von Zuckersand
Fred (Tilman Döbler) und Jonas (Valentin Wessely) sind schon seit sie sich erinnern können die besten Freunde. Unbeschwert wachsen die beiden Zehnjährigen in der DDR auf und träumen davon, irgendwann gemeinsam in Australien zu leben. Die beiden planen, einen Tunnel quer durch den Planeten zu dem fernen Kontinent zu graben. Doch im Sommer 1979 ändert sich für die zwei Jungs alles: Jonas erfährt, dass seine Mutter (Deborah Kaufmann) einen Ausreiseantrag gestellt hat und er schon bald im Westen leben soll, weit entfernt von seinem besten Freund. Tatsächlich ist Jonas eines Tages einfach verschwunden, ohne sich zu verabschieden. Fred fühlt sich von seinem Kumpel im Stich gelassen und ahnt dabei nicht, dass Jonas die Freundschaft zu Fred sogar so wichtig ist, dass er seiner Mutter davongelaufen ist. (LE)

Schaue jetzt Zuckersand

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zuckersand

6.7 / 10
59 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare