5 nackte Fakten über... Nicole Kidman

12.11.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Nicole Kidman in Ich darf nicht schlafen
Splendid Film
Nicole Kidman in Ich darf nicht schlafen
3
5
In dem Thriller Ich darf nicht schlafen spielt Nicole Kidman eine Amnesie-Patientin, die einem schrecklichen Geheimnis auf der Spur ist. Ob wir ebenfalls ein paar Geheimnisse über die Schauspielerin herausfinden konnten, erfahrt ihr in unseren 5 nackten Fakten.

Dass Nicole Kidman mehr vorzuweisen hat, als eine gescheiterte Ehe mit Tom Cruise, sollte jedem bekannt sein. Die australische Schauspielerin kann bisher nämlich auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Zum ersten Mal erregte sie 1989 in dem Psychothriller Todesstille Aufmerksamkeit. Drei Jahre später wurde sie für ihre Rolle einer Gangsterbraut in Billy Bathgate - Im Sog der Mafia erstmals für einen Golde Globe nominiert, was ihr den Weg zur Top-Darstellerin eröffnete. Fortan arbeitete sie mit bedeutenden Regisseuren zusammen, unter anderem mit Gus van Sant in To Die For, Stanley Kubrick in Eyes Wide Shut und Baz Luhrmann in Moulin Rouge. Ihren persönlichen Höhepunkt erlebte sie mit ihrer Rolle der Virginia Woolf in The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit, für die sie mit dem Oscar als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde.

Ab morgen ist sie in dem Thriller Ich darf nicht schlafen zu sehen. Hier spielt sie eine Frau, die unter einer speziellen Form von Amnesie leidet. Jeden Morgen wacht sie auf und kann sich nicht erinnern, wer sie ist oder wer der Mann (Colin Firth) neben ihr im Bett ist, der behauptet, ihr Ehemann zu sein. Auch die Hilfe des Neurologen Dr. Nash (Mark Strong) hilft ihr nicht weiter. Misstrauisch versucht sie, ihre eigene Identität zu ergründen und die Wahrheit über ihre Krankheit herauszufinden.

Anlässlich des Kinostarts von Ich darf nicht schlafen, haben wir Informationen über Nicole Kidman herausgekramt, die womöglich nicht jedem bekannt sein dürften. Um was es sich dabei handelt, erfahrt ihr in unseren 5 nackten Fakten:

Fakt 1: Auf den Pfaden von Virginia Woolf?
Nicole Kidman bewies bereits in zahlreichen Filmen ihr Talent als Schauspielerin. Auch als Sängerin konnte sie schon überzeugen. Doch die 47-Jährige hat noch viel mehr auf dem Kasten. In ihrer Freizeit schreibt sie liebend gerne Kurzgeschichten, die sie aber bisher noch nicht veröffentlichte. Sollte sie darin ebenso viel Herzblut investieren, wie in ihre Rollen, dann entgehen der Öffentlichkeit wohl kleine literarische Leckerbissen. (Quelle )

Fakt 2: Amazing Grace
Obwohl sie den bürgerlichen Vornamen Nicole Mary trägt, scheinen viele Filmemacher sie mit einem anderen Namen zu verbinden. So spielte sie bereits viermal in ihrer Karriere eine Person namens Grace. Das erste Mal 1975 als junges Mädchen in einem Sketch der amerikanischen TV-Show Saturday Night Live. 2001 folgte die Rolle der Grace Stewart im Gruselfilm The Others. Kurz danach trug sie den gleichen Vornamen in Lars von Triers Dogville. Und schließlich auch ein viertes Mal, als sie erst kürzlich in Grace of Monaco als Titelheldin unterwegs war. (Quelle )

Fakt 3: Zum Wohle anderer
Nicole Kidman hat nicht nur Drehbücher und Blitzlichtgewitter im Kopf. Die Schauspielerin unterstützt verschiedene wohltätige Zwecke. So ist sie nicht nur die australische Botschafterin von UNICEF und setzt sich für die Rechte von Kindern ein, sondern gründete auch die Internetkampagne Say no to Violence, die gegen Gewalt gegenüber Frauen kämpft. Als wäre das nicht schon genug, engagiert sie sich ebenso für den Kampf gegen Brustkrebs bei Frauen. (Quelle )

Fakt 4: Australischer Adrenalin-Junkie
Mit ihrem zurückhaltenden Auftreten in der Öffentlichkeit und der zerbrechlich wirkenden Figur erweckt Nicole Kidman nicht gerade den Eindruck, dass sie aufregenden Freizeitbeschäftigungen nachgeht. Doch weit gefehlt. In einem Interview verriet sie, dass sie liebend gerne Fallschirmspringen geht. Sie besitzt sogar eine Lizenz für diese außergewöhnliche Tätigkeit. Bungee-Jumping ist hingegen nichts für die Schauspielerin. Es sei schlicht nicht elegant, an einem Seil kopfüber zu hängen. (Quelle )

Fakt 5: Frühe Prophezeiung
Ob ihre Eltern bereits wussten, was aus ihrem Kind einmal werden würde? Kidman wurde in Honolulu auf Hawaii geboren und erhielt den hawaiianischen Namen Hokulani, was so viel wie "Himmlischer Stern" bedeutet (im Original heavenly star). Ihr Weg schien also schon vorbestimmt, denn zu einem Star ist sie mittlerweile längst geworden. Die Idee zu dem Namen kam ihrer Mutter, da ein Baby-Elefant im nächstgelegenen Zoo ebenfalls so hieß. Kidmans Mutter liebte Elefanten und benannte schließlich ihre Tochter nach dem kleinen Dickhäuter. Nur ihr Ehemann Keith Urban darf sie jedoch bei ihrem hawaiianischen Namen nennen. (Quelle )

Was haltet ihr von Nicole Kidman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News