5 nackte Fakten ... über Oliver Pocher

17.06.2010 - 08:50 Uhr
Oliver Pocher in Vollidiot
Senator
Oliver Pocher in Vollidiot
23
0
Comedian Oliver Pocher ist ja generell überall vertreten. In Fernsehsendungen, in Kinofilmen, in der Werbung und auf der Bühne. Zur Fußball-WM beschert uns Herr Pocher dazu noch einen grandiosen WM-Song. Da dürfen wir natürlich nicht hinten anstehen und präsentieren euch heute 5 nackte Fakten über den blonden Spaßmacher.

Oliver Pocher ist mittlerweile nicht mehr aus den Medien wegzudenken. Ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Mit seiner mäßig erfolgreichen Late Night Show auf Sat.1, seiner Moderatorentätigkeit bei 5 gegen Jauch auf RTL, diversen Kinorollen (Vollidiot u.a.), Stand-Up Auftritten und seinen Fußball-Liedern kann sich ein jeder gefühlt rund um die Uhr von Pocher berieseln lassen. Dazu ist er seit seiner Beziehung mit Sandy Meyer-Wölden auch noch regelmäßig in der Boulevard-Presse vertreten. Heute startet auch noch der Kinderfilm Hanni & Nanni, in welchem der gute Oliver Pocher eine Nebenrollen spielt.

Trotz oder gerade wegen dieser Überpräsenz möchten wir euch an dieser Stelle 5 nackte Fakten über Oliver Pocher vorstellen, die ihr vielleicht doch noch nicht mitbekommen habt.

Erster nackter Fakt: Oliver Pocher steht auf Sicherheit
Es verwundert zunächst, das Oliver Pocher tatsächlich eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann gemacht und sogar bei zwei verschiedenen Versicherungen gearbeitet hat. Aus heutiger Sicht scheint ihm die nötige Ernsthaftigkeit zu fehlen. Kaum vorstellbar, dass jemand Oliver Pocher eine Versicherung abkaufen würde, aber vielleicht wusste er auch damals schon, wie er Leuten Dinge verkauft, die sie eigentlich nicht brauchen. Ähnlich könnten wir auch seine Vergangenheit bei den Zeugen Jehovas erklären. (focus.de und tagesspiegel.de)

Zweiter nackter Fakt: Oliver Pocher sucht nach Viren
Um sich als Jugendlicher Geld dazu zu verdienen, hat Oliver Pocher im Keller Computerspiele nach Viren durchsucht. Dafür bekam er 10 DM in der Stunde. 1989 hatte eine mit einem Computervirus verseuchte Kopie des Spiels “Leisure Suit Larry” bei englischen Banken einen Millionenschaden angerichtet und damit die Gefahr von Computerviren deutlich gemacht. Und im Jahr 2004 war es kein Geringerer als Oliver Pocher, der eine Figur in dem Spiel “Leisure Suit Larry – Magna Cum Laude” synchronisierte. So schließt sich der Kreis. (stern.de und Wikipedia)

Dritter nackter Fakt: Oliver Pocher ist ein Sensibelchen
In der ARD-Serie Sternenfänger spielte Oliver Pocher an der Seite von Nora Tschirner den Radiomoderator Fred Benz – einen netten und ruhigen Typen, der am Ende der Serie auch mal weinen darf. Laut Oliver Pocher war diese Rolle gar nicht so weit von seinem wahren Charakter entfernt. Er habe laut eigener Aussage aber meist keine Gelegenheit, diese sensiblen Seiten in der Öffentlichkeit zu zeigen. Das würden die Leute von ihm auch nicht sehen wollen, sagt er. Wahrscheinlich hat er damit auch recht. (spiegel.de)

Vierter nackter Fakt: Oliver Pocher hat Beef mit Sido
Auch in Rapper-Kreisen treibt sich Oliver Pocher umher. Weil Rapper Paul ‘Sido’ Würdig bei der Comet-Verleihung Pochers Freundin “Crack-Braut” genannt hat, verklagte diese Paul ‘Sido’ Würdig auf 25.000 Euro Schmerzensgeld. Scheinbar ist das Haus Pocher ähnlich empfindlich wie eine weitere Dame, die Pocher auf Schmerzensgeld verklagt hat, nachdem er ihr bei Wetten, dass..? eine Schönheits-OP empfohlen hatte. Oliver Pocher wiederum nutzte den Streit mit Paul ‘Sido’ Würdig und verbündete sich mit dessen Erzfeind Bushido. Heraus kam ein weiteres Highlight in Pochers Musikkarriere. (bild.de und spiegel.de).

Fünfter nackter Fakt: Oliver Pocher gewinnt 1 Millionen Euro
Bei der Promi-Ausgabe von Wer wird Millionär? war Oliver Pocher der erste, der 1 Millionen Euro abgeräumt hat. Mit Hilfe des Publikums knackte er die 1 Millionen Euro-Frage, in der es um das Nagel-Schreckenberg-Modell ging (dieses erklärt die Entstehung von Verkehrsstaus). Oliver Pocher spendete den Gewinn an zwei Kinderhilfsorganisationen. (spiegel.de)

Ob dieser Erfolg dem Entertainer eine gute Allgemeinbildung attestieren kann, muss jeder selbst entscheiden. Sicher ist, dass Oliver Pocher es irgendwie geschafft hat, vom Versicherungskaufmann, über seine ersten Auftritte in Talkshows und eine Tätigkeit bei VIVA zu einer der bekanntesten Medienfiguren in Deutschland zu werden. Glückwunsch dazu.

Ab 17. Juni ist Oliver Pocher in Hanni & Nanni mal wieder im Kino zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News