7 der gruseligsten Filme für Kinder

05.02.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
GänsehautSony
27
5
Auch für Kinder gibt es den ein oder anderen erschreckenden Gruselfilm - wir haben eine Liste mit 7 schaurig-schönen Kinderfilmen für euch zusammengestellt, die ihr vielleicht ja auch noch aus eurer Kindheit kennt.

Der neue Kindergruselfilm Gänsehaut mit Jack Black basiert auf der gleichnamigen und sehr erfolgreichen Kinderbuchreihe von R.L. Stine. In Gänsehaut erwachen Stines Romanmonster wieder zum Leben und versetzen eine ganze Stadt in Angst und Schrecken.

Mehr: Jack Black im Kindergrusel Gänsehaut - Was sagen die Kritiker?

Wir nehmen den Start von Gänsehaut zum Anlass und haben für euch 7 gruselige Kinderfilme zusammengestellt, die alle ab sechs Jahren freigegeben sind oder sogar gar keine Altersbeschränkung haben. Manche der Filme sind deklarierte Gruselfilme, andere wiederum sind eher unfreiwillig gruselig oder erschreckend. Schaut euch unsere bunte Grusel-Mischung an - vielleicht ist auch der ein oder andere Film darunter, der euch als Kind so richtig erschreckt hat.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News