7 Filme, bei denen uns das Marketing in die Irre führte

21.01.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Drive, Suicide Squad, It Comes at Night
Universum/24 Bilder/Warner Bros
Drive, Suicide Squad, It Comes at Night
Wer ein Kinoticket für It Comes at Night löst und einen Horror-Schocker erwartet, könnte jäh enttäuscht werden. Doch es gibt noch mehr Beispiele für irreführendes Film-Marketing.

Wenn ein Verleiher einen Film in die Kinos bringt, ist er verständlicherweise darauf bedacht, dass dieser möglichst viel Geld einspielt. Wenn die eigentliche Zielgruppe jedoch als nicht groß genug eingeschätzt wird, kann es schon mal geschehen, dass ein Film nicht als das beworben wird, was er ist. So gerade wieder geschehen bei It Comes at Night (seit dem 18.01.2018 im Kino): Wer sich die Poster und Trailer anschaut, könnte einen Horrorfilm á la Conjuring - Die Heimsuchung mit einer ganzen Stange plakativer Schockeffekte erwarten. Aber genau das Gegenteil ist der Fall, der Film mit Joel Edgerton (Bright) in der Hauptrolle ist vielmehr ein atmosphärisches Survival-Drama. Die irreführende Werbung wird wohl für einige lange Gesichter in den Kinosälen sorgen. Doch It Comes at Night ist bei Weitem nicht der erste Fall, bei dem durch eine falsche Darstellung in der Werbung versucht wurde, ein größeres Publikum in die Kinos zu locken. Auf den folgenden Seiten haben wir sieben weitere Beispiele für euch aufgeführt.

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