Community

7 Fragen zum Filmjahr 2017

03.01.2018 - 00:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
0
0

1. Beschreibe dein persönliches Kinojahr 2017 in einem einzigen Wort!

Ausgiebig.

2. Bei welchem Film hast du dich 2017 im Kino am meisten geschämt/amüsiert?

Geschämt hab ich mich bei Murder on the Orient Express, darüber, wie geil Kenneth Branagh sich selbst findet und sich in den Vordergrund setzt.

Amüsiert hab ich mich durchgehend bei La La Land.

Am meisten Lachen zurückhalten musste ich bei den deutschen Untertiteln zu The Handmaiden, die so herrlich gestelzt waren.

3. Welcher Filmschaffende ist deine Neuentdeckung des Jahres?

Jordan Peele. Was der mit Get Out rausgehauen hat, war der absolute Wahnsinn. Ein sehr cleveres Drehbuch, eine absolut feine Mischung von Comedy und Horror, das sieht man nicht oft bei Regiedebüts.

4. Auf einer Skala von 1 (Buh!) bis 10 (Wuhu!) - wie gut war das Kinojahr 2017?

8,5. Viele tolle Filme in den Top 10-20, aber auch einige eher enttäuschende Blockbuster. Gerade von den Nicht-Spidey-FIlmen war ich eher enttäuscht.

5. Bei ..... hab ich Lust auf mehr Filme von ..... bekommen.

Bei Blade Runner 2049 hab ich Lust auf mehr FIlme von Denis Villenueve bekommen. Der Typ ist einfach ein Genie, der haut jedes Jahr einen Top-10-Film raus und ist im Moment der vielversprechendste Regisseur für Blockbuster, während Damien Chazelle eher die Independent-Kategorie abdeckt.

6. Was war dein erfreulichster/erschütternster Serienmoment des Jahres?

Das lang erwartete Zusammentreffen von Jon Snow und Daenerys Targaryen sorgte für einige Spannung über Folgen hinweg. Großer Fan der Spannung zwischen den beiden und eine der emotionalsten Szenen dieser Staffeln, als sie an seinem Krankenbett sitzt.

Für mich persönlich war aber auch die Prison-Break-Rückkehr ein großer Moment, weil ich ein Riesenfan der Serie bin und auch die hinteren Staffeln noch unterhaltsam fand. Ich finde, sie hätten definitiv einen schlechteren Job machen können mit diesem Revival.

Honorable Mention: Ducktales-Reboot-Premiere: Eine überragende Episode, die mich zum Lachen und Staunen gebracht hat. Hatte leider keine Zeit, um weiterzugucken.

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2017 und warum empfiehlst du ihn?

La La Land: Der Film macht einfach nur Spaß. Eine fantastische Liebesgeschichte und ein tolles Musical, das etwas frischen Wind in das Genre bringt.

Wenn man nur US-Daten berücksichtigt: Blade Runner 2049. Der Film ist einzigartig, spannend, bringt zum Nachdenken und zieht einen absolut in die fantastisch designte Welt.Übertrifft in meinen Augen seinen Vorgänger.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News