In zwei Monaten erreicht ein Stück Kinogeschichte seinen großen Höhepunkt, denn mit Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers gipfelt die Skywalker-Saga in ihrem Finale. Dieser Film könnte nicht nur der bisher längste Ableger der Sternen-Saga werden, sondern auch ihr ambitioniertester, zumindest laut Regisseur J.J. Abrams, der schier Unmögliches verspricht.
Vorverkauf für Star Wars 9 startet am 22. Oktober 2019
Wer einer der ersten Kinobesucher des fesselnden Skywalker-Finales sein möchte, sollte sich übrigens sputen. Wie aus einem Eintrag der Kinokette UCI-Kinowelten hervorgeht, startet am morgigen Dienstag, dem 22. Oktober, um 8 Uhr offiziell der Vorverkauf für Der Aufstieg Skywalkers.
Unklar ist derzeit jedoch noch, für welche Vorstellungen genau ab morgen Karten erworben werden können. Ob es eine Vorpremiere, Mitternachtsvorstellung oder vielleicht sogar gemeinsame Vorstellungen mit Episode VII und Episode VIII sowie weiteren Teilen der Skywalker-Saga geben wird, steht derzeit noch nicht fest.
Episode 9 soll sämtliche Fäden der vorherigen acht Filme vereinen und die Geschichte so zu einem runden Abschluss führen - inklusive der Rückkehr des größten Bösewichts der Sternen-Saga: Sith-Lord Darth Sidious. Das Comeback des Imperators komme dabei keineswegs aus dem Nichts, wie Abrams diese Story-Entwicklung verteidigte.
- Mehr Star Wars: Neue Bilder der einschüchternden Knights of Ren
Der Imperator wird "essentiell" für Der Aufstieg Skywalkers
Wie Rey-Darstellerin Daisy Ridley gegenüber IGN erzählte, sei Imperator Palpatine "essentiell für die Geschichte des Films." Immerhin handle es sich beim Sith-Lord um den "größte[n] Schurken der Star Wars-Geschichte." Unklar ist hingegen noch immer, wie genau der Bösewicht in Der Aufstieg Skywalkers zurückkehren könnte.
Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers startet am 18. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.
Werdet ihr euch morgen schon eure Karten für Star Wars 9 holen?