Arrow - Hauptdarstellerin der ersten Stunde verlässt die DC-Serie

01.04.2018 - 11:23 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Arrow
The CW
Arrow
4
0
Arrow verliert eine Darstellerin, die seit der ersten Stunde Teil der DC-Serie ist. Denn ein Familienmitglied von Oliver Queen war diese Woche zum letzten Mal in Arrow zu sehen.

Achtung, Spoiler für die 6. Staffel von Arrow: Seit sechs Staffeln läuft Arrow mittlerweile, da sind Fluktuationen in der Stammbesetzungen ganz normal. Trotzdem handelt es sich beim jüngsten Verlust um einen der gravierenderen in der Geschichte der DC-Serie. Am Donnerstag lief die 16. Folge der aktuellen Staffel (The Thanatos Guild) und die letzte für Willa Holland, die in der Serie Olivers Schwester Thea Queen spielt. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, verlässt Thea alias Speedy in der Episode die Stadt und damit auch auf Dauer die Serie. Holland war seit der 1. Staffel Teil der Serie. Der Ausstieg hatte sich angekündigt.

Laut THR hatte Holland in den letzten beiden Staffeln bereits eine kleinere Rolle mit weniger Auftritten innegehabt, nun sei der finale Schnitt erfolgt. Produzent Marc Guggenheim äußerte sich zu dem Ausstieg der Stammdarstellerin von Arrow wie folgt:

Wir sind traurig, dass Willa geht. Sie war ein entscheidender Teil von Arrow seit den Anfängen und ein durch und durch wundervoller, talentierter Mensch. Aber wir sind in unserer 6. Staffel und unterstützen ihren Wunsch, sich auszuprobieren und andere kreative Möglichkeiten zu verfolgen. Unsere Tür steht Willa immer offen, falls sie eine Rückkehr in Erwägung zieht.

Willa Holland in Arrow

Da Thea Queen in der Serie nicht getötet wird, bietet sich tatsächlich eine Heimkehr nach Star City an. Sie entscheidet sich, die Stadt zu verlassen, um drei neue Lazarus-Gruben auf der ganzen Welt zu suchen und zu zerstören, eine Aufgabe, die sie wegen der Schuld ihres Vaters antritt und welche sie eine Weile beschäftigen wird. Gegenüber Entertainment Weekly  führte Guggenheim näher aus, wie es zu dem Ausstieg kam:

Am Ende der 4. Staffel kam Willa zu uns und sagte, sie wolle mehr Zeit für sich haben und ihre Rolle in der Serie verkleinern. Das haben wir getan [...]. Staffel 6 bedeutet das Ende ihres Vertrags und [...] Willa erklärte ihren Wunsch, auszusteigen und ihn nicht zu verlängern. Sie wollte an einem bestimmten Punkt in der Staffel aus der Serie geschrieben werden [...].

Bereits letztes Jahr hatte Guggenheim zu Protokoll gegeben, dass er Thea Queen nicht sterben lassen würde. Stattdessen wird ihr Ausstieg mit dem bösen Erbe ihres Vaters Malcolm Merlyn (John Barrowman) verbunden. Ihr Abenteuer geht außerhalb der Serie weiter. Wie Guggenheim im Interview weiter erklärt: "Das Tolle an Arrow ist, dass... niemand je richtig weg ist."

Werdet ihr Thea vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News