Die VOX-Serie Club der roten Bänder, selbst ein Remake einer spanischen Serie, zählt für euch zu den 10 besten deutschen Serien. Ende letzten Jahres ist sie zu Ende gegangen. Da die Krankenhausserie sowohl bei Kritikern als auch bei Zuschauern äußerst gut angekommen ist, entschied sich der Sender dazu einen Kinofilm zu der Serie zu drehen. Zu Der Club der roten Bänder - Wie alles begann ist ein erster Trailer veröffentlicht worden, den ihr euch im obigen Player ansehen könnt.
Club der roten Bänder: Wie alles begann erzählt die Vorgeschichte zu der Serie
Wie der Beiname zu Der Club der roten Bänder - Wie alles begann verrät, stellt dieser ein Prequel zu der VOX-Serie dar. Hierbei erfahren wir also, was Leo und Co. vor ihrem Aufenthalt im Krankenhaus gemacht haben bzw. wie es zu diesem überhaupt gekommen ist. Dafür kehren Darsteller wie Tim Oliver Schultz als Leo (der Anführer), Damian Hardung als Jonas (der zweite Anführer), Luise Befort als Emma (das Mädchen), Nick Julius Schuck als Hugo (der gute Geist), Timur Bartels als Alex (der Schöne) und Ivo Kortlang als Toni (der Schlaue) zurück. Auch Benito (Matthias Brenner) wird in dem Film wieder zu sehen sein. Außerdem wird Jürgen Vogel in Club der roten Bänder: Wie alles begann eine bisher noch unbekannte Rolle übernehmen.
Nicht nur vor aber auch hinter der Kamera kehrt Personal zurück, das auch schon an der Serie beteiligt waren. Das Drehbuch stammt erneut aus der Feder von Arne Nolting und Jan Martin Scharf. Felix Binder, der auch schon für mehrere Folgen der VOX-Serie verantwortlich zeichnete, hat für den Club der roten Bänder-Film auf dem Regiestuhl Platz genommen.
Am 14.02.2019 kommt Club der roten Bänder: Wie alles begann ins Kino.
Freut ihr euch schon auf den Film zu Club der roten Bänder?