Coming of Age-Krebs-Drama, die Zweite

30.09.2011 - 09:06 Uhr
7
4
Nach Restless gibt es nun ein zweites Coming of Age-Drama, das sich mit der Krankheit Krebs auseinandersetzt. Der Ansatz ist der selbe, die Interpretation eine andere. Werft hier einen Blick in den Trailer.

Für einen Siebzehnjährigen habe Norman sehr düstere Gedanken, so sagt es sein Lehrer. „Ich bin Achtzehn“, antwortet darauf Norman nonchalant. So ist er einfach. Nachdem seine Mutter früh starb, muss sich der Teenager mit den kleinen und großen Probleme des Alltags abfinden. Und damit, dass sein Vater an Krebs leidet. Zum Glück gibt es da noch Emily, ein wunderschönes Mädchen, das ihn genauso mag wie er sie.

Norman ist ein neuer Independentfilm von Jonathan Segal. Dan Byrd (Cinderella Story, Mortuary) spielt den Protagonisten im Coming of Age-Film. An seiner Seite steht als wunderschön lächelndes Mädchen Emily VanCamp (Black Irish, Everwood). Das Drehbuch stammt aus der Feder von Talton Wingate, Produzenten sind neben dem Regisseur selbst auch Hawk Koch, Dan Keston und Sarah Platt.

Norman lief bereits auf den Film-Festivals in Chicago, Rhode Island, San Diego, Breckenridge und Woodstock, sahnte einen Preis nach dem anderen ab und entlockte den Kritikern Lobeshymnen. „Eines der intelligentesten, tieffühlendsten Kinoportraits eines gebeutelten Jugendlichen der letzten Jahre“, heißt es beispielsweise bei The Hollywood Reporter. Der Trailer lässt jedenfalls schon mal auf viel Gefühl schließen. Am 21. Oktober startet Norman in den USA, für Deutschland gibt es noch keinen Starttermin.

Gefällt euch der Trailer zu Norman oder sieht er für euch nach nichts Besonderem aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News