Deal

Der wohl beste Horror-Film des letzten Jahrzehnts, der alle überraschte und für 4 Oscars nominiert war: Das ist die bestmögliche Heimkino-Version

24.10.2023 - 18:00 UhrVor 6 Monaten aktualisiert
Get Out
Blumhouse Productions
Get Out
0
0
Mit diesem Horror-Meisterwerk feierte Jordan Peele sein Regie-Debüt und erhielt für das Drehbuch einen Oscar. Aber was ist die beste Heimkino-Fassung des Überraschungs-Hits?

Der einstige Komiker Jordan Peele erfüllte sich mit der Horrorkomödie Get Out einen Traum: einmal selbst bei einem Film die Regie führen. Vor dem Kinostart hatte wohl kaum jemand damit gerechnet, dass sein Debüt zu einem der besten Horrorfilme der 2010er Jahre werden sollte. Doch mit der Oscar-Auszeichnung für das Beste Drehbuch krönte Peele seine bisherige Karriere.

Wenn ihr euch Get Out fürs Heimkino kaufen wollt, kommt ihr hier zu besten erhältlichen Fassung. Bei Media Markt und Amazon erhaltet ihr den Horror-Thriller in 4K auf UHD und inklusive HDR-Support.

Get Out fürs Heimkino

Deal

Zum Deal

Was bietet die 4K-Blu-ray von Get Out?

Bei MediaMarkt * bekommt ihr Get Out als 4K-UHD-Blu-ray zum Preis von derzeit 21,99 Euro *. Bei Amazon gibt es noch 16 Exemplare der deutschen 4K-Blu-ray* und die internationale Version für 21,23 Euro *, die aber wegen der fehlenden USK-Freigabe nicht an Minderjährige versendet werden kann (ein Ausweisdokument ist also bei Lieferung erforderlich).

Get Out 4K Blu-ray

Die 4K-Blu-ray in der deutschen Version beinhaltet den Film selbst in mehreren Sprachfassungen, darunter Deutsch und Englisch in DTS:X 7.1. Auf der internationalen Disc, die ihr bei Amazon kaufen könnt, ist nur die englische Tonspur enthalten.

Außerdem kommt ihr in den Genuss von Bonusmaterial, darunter ein Filmkommentar von Autor und Regisseur Jordan Peele. Zusätzlich ist der Film auch als normale HD-Blu-ray enthalten.

Darum solltet ihr Get Out nicht verpassen

Die Geschichte von Get Out beginnt eigentlich ganz harmlos: Chris (Daniel Kaluuya) und Rose (Allison Williams) sind ein ganz normales Paar. Dass er schwarz und sie weiß ist, stört die beiden nicht. Eines Tages brechen sie in den kleinen Vorort auf, in dem die Eltern von Rose leben.

Dort angekommen, wundert sich Chris zwar darüber, dass Roses Eltern zwei afroamerikanische Angestellte haben, aber ansonsten scheint die Kleinstadt-Idylle perfekt. Doch nach kurzer Zeit erhält er einen Anruf von einem Freund (LilRel Howery), der Chris über das Verschwinden mehrerer Afroamerikaner in dem Ort warnt. Wie sich bald herausstellt, trügt der perfekte Schein, den Roses Eltern um sich herum aufgebaut haben ...

Get Out entwickelte sich an den Kinokassen zum Erfolg und begeisterte die Kritik mit seiner klugen Mischung aus satirischer Gesellschaftskritik und spannendem Horror. Bei Rotten Tomatoes  bringt es der Thriller auf eine Tomatometer-Wertung von 98 Prozent und einen Audience-Score von 86 Prozent.

Fans und Kritik waren gleichermaßen überzeugt vom originellen Drehbuch, für das Jordan Peele schließlich mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Der Film war für drei weitere Statuen nominiert.

Falls ihr also kurz vor Halloween noch auf der Suche nach einem passenden Horror-Thriller mit klugem Twist seid, dann solltet ihr euch Get Out nicht entgehen lassen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News