Die Top 7 der Promi-Schmuddelvideos

07.12.2010 - 08:50 Uhr
Pamela Anderson in Baywatch
NBC
Pamela Anderson in Baywatch
14
15
Für manche Prominente bedeutete es einen Karrieresprung, für andere einen gewaltigen Schandfleck im Lebenslauf: ein selbstgedrehtes Video, das die berühmte Person beim Geschlechtsakt zeigt. Warum sich also nicht einmal diesem eigentlich intimen Thema zuwenden?

Wenn zwei Menschen, mindestens einer davon prominent, miteinander…na ja…Bienchen und Blümchen spielen und dabei die Kamera laufen lassen, dauert es meist nicht lange, bis diese Aufnahme in die Öffentlichkeit gelangt oder zumindest jemand Wind davon bekommt, dass ein solches Video existiert. Und schon zieht der Skandal oder das Skandälchen seine Kreise. Dieses Phänomen verhalf schon manch einem/einer zu höherem Bekanntheitsgrad, konnte aber auch zur Karrierefalle werden. An dieser Stelle werden nun die 7 bemerkenswertesten Videos dieser Art präsentiert, aber natürlich mit der Einschränkung, dass mindestens ein/e Schauspieler/in die „Hauptrolle“ innehatte.

Platz 7: True Romance – Tom Sizemore
Der geachtete und häufig besetzte ewige Nebendarsteller hat es nicht leicht: eine ganze Reihe Verurteilungen, meist wegen Drogenvergehen, Entzugskuren und dann auch noch ein Video, das ihn beim Geschlechtsverkehr zeigt. Im Jahr 2005 wurden diese Aufnahmen im Internet veröffentlicht und sind mittlerweile sogar auf DVD erhältlich. Glaubt man diversen Quellen (man könnte sich auch selber überzeugen, aber sind wir ehrlich: Tom Sizemore muss man nicht unbedingt in Aktion sehen) lässt der Schauspieler nichts anbrennen und beweist Facettenreichtum. Paris Hilton, mit der Tom Sizemore nach eigenen Angaben mal eine Nacht verbracht haben will, hat allerdings keinen Auftritt…

Platz 6: Adrift – Eric Dane & Rebecca Gayheart
Der Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte -Star, seine Ehefrau, ebenfalls im Schauspielgewerbe tätig, und die „Miss Teen America 2002“, Kari Anne Peniche, haben vor ein paar Jahren ein nettes Video gedreht, auf dem Hippie-Phantasien von totaler Nacktheit und dem Genuss von Rauschmitteln zelebriert wird. Man könnte jetzt zwar kleinlich sein und sagen, dass es zu keiner Penetration kommt und das Tape deshalb in dieser Liste keine Berücksichtung finden sollte, aber seit Bill Clinton wissen wir, dass Sex manchmal kein Sex ist. Also kann kein Sex ja auch manchmal Sex sein. Und interessant ist es ja allemal, denn warum treffen sich ein Schauspielerpärchen und eine Schönheitskönigin, um sich unbekleidet auf einem Bett und in der Badewanne zu filmen? Man könnte erwidern: warum nicht?

Platz 5: Youngblood – Rob Lowe
Seine Karriere hatte erst so richtig begonnen, da schoss sich Rob Lowe im wahrsten Sinne des Wortes ins Abseits. Ende der 1980er tauchten binnen kurzer Zeit zwei Videobänder auf, die den Schauspieler bei sexuellen Handlungen zeigten. Was man so vielleicht noch hätte kitten können, wurde jedoch durch den Umstand verschärft, dass auf einem der Tapes ein erst 16jähriges Mädchen mit von der Partie war, wovon Rob Lowe aber nichts wusste. Dazu kam noch, dass er auf der anderen Aufnahme bei geschlechtlichen Aktivitäten mit einer Frau UND einem Mann zu sehen war. Kein Grund auszuflippen, würde man heute wohl meinen, aber die Zeiten waren andere und zwei anrüchige Skandale hintereinander bekommen niemandem gut und verfestigten das Bild von ihm.

Platz 4: Mission: Rohr frei! – Kelsey Grammer
Von dem eloquenten und wohlerzogenen Dr. Frasier Crane gibt es auch ein kompromittierendes Video?! Naja, sagen wir es so: es gibt sehr wahrscheinlich eines. 1998 reichte Kelsey Grammer Klage gegen die Internet Entertainment Group ein, da er der Meinung war, dass seine Ex-Freundin ein privates Videoband an diese Firma verkauft hatte. Dem war aber nicht so. Allerdings befindet sich ein anderes verfängliches Video mit Beteiligung von Kelsey Grammer anscheinend mittlerweile im Besitz des Unternehmens. Veröffentlichungspläne gibt es aber nicht. Auch wenn nicht definitiv bewiesen werden kann, dass diese Videos existieren, spricht das Vorgehen von Kelsey Grammer doch eine deutliche Sprache. Dazu passt auch folgende Aussage des Schauspielers: “Whether or not you’re a celebrity – even if you’re just an old slob with a video camera – you don’t realize you shouldn’t do it. So you throw the tape in the back of a dark closet until your old girlfriend remembers it’s there because you’re famous now and she’s not. But if you’re not prepared to do the time, don’t do the crime.”[

Platz 3: Intermission – Colin Farrell
Anfang 2006 tauchte das Tape mit dem Hollywoodstar im Internet auf. Die 14minütige Aufnahme zeigt ihn beim Verkehr mit seiner ehemaligen Freundin, dem Playboy-Model Nicole Narain. Auch Colin Farrell erstattete Anzeige, in diesem Fall gegen seine Verflossene und die Internet Commerce Group, wobei Narain bestritt, an der Verbreitung des Videos beteiligt gewesen zu sein. Genaueres wird sich wohl nie klären lassen. Ob dieses Tape für die Karriere von Colin Farrell wirklich negativ war oder ob nicht doch sein meist durchschnittliches Schauspiel ihm letztlich ein Bein stellen wird, lässt sich nicht abschließend bewerten. Die Zukunft wird es zeigen…

Platz 2: The Love Guru – Verne Troyer
„Wer will das sehen?“ Diese Äußerung wird bestimmt vielen entfahren. Mir ging es auch nicht anders. Aber offenbar gibt es Leute, die sich dafür interessieren, wie Mini-Me mit seiner damaligen Lebensgefährtin die Hotelbettwäsche zerwühlt. Seine Ex bereitete Verne Troyer in der Folge allerdings weniger Freude, denn sie verscherbelte das Band, woraufhin sie, der Käufer und das Unternehmen SugarDVD von Verne Troyer verklagt wurden. Inspirierend wirkte das Tape offenbar auf die kanadische Band Hedley, die in ihrem Song “Cha-Ching” auf den Skandal anspielt.

Platz 1: Naked Souls – Pamela Anderson
Wohl die ganze Welt besitzt Kenntnis von Pams Workout-Video, das sie mit Tommy Lee gedreht hat. Man darf also mit Fug und Recht behaupten, dass diese Aufnahme zu den bekanntesten dieses, sagen wir es vorsichtig, „Subgenre“ gehört. Da sieht man Lee’s innige Beziehung zu seinem kleinen Tommy und das Pamela Anderson keinen roten Badeanzug braucht, um schwimmen zu können. Offenbar findet die Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu -Nixe es auch ziemlich normal, während des Geschlechtsakts die Kamera laufen zu lassen, warum sonst sollte es noch ein zweites Video geben, auf dem sie mit Musiker Bret Michaels zu sehen ist? So viel Einsatz und Freizügigkeit, kombiniert mit dem unglaublichen Bekanntheitsgrad der Aufnahme(n), verschaffen Pamela Anderson den 1. Platz im Ranking.

Bestimmt werden einige Paris Hilton in der Liste „vermissen“. Warum sie nicht aufgeführt wird, hat jedoch einen einfachen Grund: sie ist keine Schauspielerin (zumindest akzeptiere ich sie nicht als solche). Aber es gibt bestimmt noch zahlreiche richtige Schauspieler, die in ungewohnter Pose vor der Kamera glänzen konnten. Wenn ihr noch welche kennt, die eine Erwähnung verdient hätten oder wenn die Liste so in Ordnung ist, könnt ihr uns jetzt mitteilen – aber nicht vergessen: an den Jugendschutz denken!


Dieser Text stammt von unserem User Nils Pape, der den meisten wohl besser unter dem Namen Guggenheim bekannt sein dürfte. Wer ebenfalls Text-Ideen oder bereits was aufgeschrieben hat, wende sich an ines[@]moviepilot.de.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News