Die Tribute von Panem - The Hunger Games rettete einem Mädchen das Leben

14.06.2017 - 16:00 Uhr
Wie Katniss bewahrte ein Mädchen einen kühlen Kopf
StudioCanal
Wie Katniss bewahrte ein Mädchen einen kühlen Kopf
15
0
Mit dem Wissen aus der Buchreihe The Hunger Games rettete eine Schülerin in den USA ihrer Freundin womöglich das Leben.

In Die Tribute von Panem werden viele nützliche Fähigkeiten präsentiert. Anhand der Bücher lernte ein kleines Mädchen, wie es sich bei einer schlimmen Verletzung zu verhalten hat. Die 12-jährige Megan Gething aus dem US-Bundesstaat Massachusetts kam einer schwer verwundeten Freundin zu Hilfe und rettete ihr wahrscheinlich das Leben, indem sie sich an Die Tribute von Panem erinnerte. Wie Mashable berichtet , war die Freundin im Schlamm gestürzt und schlitzte sich dabei an einem Stück Metall ein Bein auf.

Während ihre Klassenkameraden voller Angst nach einem Krankenwagen schrien, bat Megan um die kurze Hose einer Freundin und band damit den schweren Schnitt ab . Dann bat sie ein weiteres Mädchen loszurennen und Hilfe zu holen. Die gestürzte Freundin musste danach ins Krankenhaus und wurde mit 48 Stichen genäht . Es geht ihr mittlerweile wieder gut und der Schnitt wird komplett ausheilen.

In der Hunger Games-Reihe werden junge Erwachsene in künstlicher Wildnis furchtbaren Gefahren ausgesetzt. Völlig auf sich allein gestellt, werden die Jugendlichen aufeinandergehetzt. In den Büchern wie auch in den Verfilmungen kommt es dabei oft zu schweren Verletzungen, die die Figuren mit den begrenzten ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln notdürftig behandeln. Von diesem Wissen und auch dem von Katniss gelebten Gebot, in Extremsituationen kühlen Kopf zu bewahren, profitierte Megan nun. Wie ihre Heldin Katniss Everdeen hat Megan eine erste Heldentat vollbracht.

Hättet ihr gedacht, dass Die Tribute von Panem so hilfreich sind?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News