Drew Barrymore rettet mit Greenpeace Wale

22.06.2010 - 09:10 Uhr
Drew Barrymore in Mitten ins Herz – Ein Song für dich
Warner Bros.
Drew Barrymore in Mitten ins Herz – Ein Song für dich
Drew Barrymore wird demnächst auf der großen Leinwand zusammen mit Kristen Bell und John Krasinski Wale retten. Der Film Whales erzählt die wahre Geschichte eines spektakulären Rettungsversuchs von drei Walen während des Kalten Krieges.

Drew Barrymore setzt sich für die großen Meeressäugetiere ein – zumindest auf der großen Leinwand, denn in ihrem nächsten Film wird sie eine Greenpeace-Aktivistin mimen, die sich für die Rettung von drei Grauwalen stark macht, die vom Tod bedroht sind. Die Schauspielerin, die erst kürzlich einen Golden Globe für ihre Darstellung in dem HBO-Film Die exzentrischen Cousinen der First Lady gewonnen hat, wird in Whales an der Seite von John Krasinski (Das Büro) zu sehen sein.

Worum geht es in Whales?
Der Film spielt 1988 in der Zeit des Kalten Krieges und erzählt die wahre Geschichte eines Kleinstadtreporters (John Krasinski) und einer ehrenamtlichen Greenpeace-Mitarbeiterin (Drew Barrymore). Die beiden Tierfreunde bringen die beiden rivalisierenden Supermächte USA und UdSSR dazu, mit Eisbrechern drei Grauwale zu retten, die unter dem Eis am nördlichen Polarkreis gefangen sind. Der Film basiert auf dem Buch “Freeing the Whales: How the Media Created the World’s Greatest Non-Event” von Tom Rose. In Whales geht es neben dem dramatischen Rettungsversuch der Wale und der politischen Thematik des Kalten Krieges aber auch – Achtung Spoiler! – um die Liebesgeschichte zwischen dem Journalisten und der Greenpeace-Aktivistin.

Kristen Bell, bekannt durch die TV-Serie Veronica Mars, befindet sich derzeit in Verhandlungen mit den Filmemachern, um sich Drew Barrymore und John Krasinski bei dem Projekt anzuschließen. Die amerikanische Schauspielerin soll in Whales eine Journalistin aus Los Angeles spielen, die nach dem großen Erfolg strebt und glaubt, ihr gutes Aussehen sei ihr dabei besonders hilfreich.

Angeblich soll Ken Kwapis bei dem politischen und dennoch familienfreundlichen Greenpeace-Drama, das ursprünglich unter dem Arbeitstitel “Everybody Loves Whales” lief, Regie führen. Der Regisseur hat bereits bei Er steht einfach nicht auf Dich mit Drew Barrymore zusammengearbeitet. Derzeit werden neben den Hollywood-Stars auch etliche Bewohner Alaskas gecastet, da der Film größtenteils in Alaska gedreht wird und mehr als 1.000 Statisten benötigt werden. Die Dreharbeiten zu Whales sollen im September beginnen.

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News