Eingefrorener Dark Tower-Film wieder quicklebendig

13.03.2012 - 09:46 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
The Dark Tower
Marvel
The Dark Tower
38
18
Nach ewigen Querelen um die Verfilmung des Stephen King Romans Der dunkle Turm scheint es jetzt endlich voran zu gehen. Nicht mehr Universal, sondern der Branchen-Kollege Warner Bros. hat sich dem Projekt jetzt angenommen.

Als wir das letzte Mal von The Dark Tower, der Adaption der siebenteiligen Buchserie Der dunkle Turm von Stephen King, berichteten, kündigte Produzent Brian Grazer enorme Budget-Kürzungen an, um das Projekt vor der Einstampfung zu retten. Knapp 50 Million US-Dollar sollten damals von dem ursprünglichen Budget von 140 Millionen US-Dollarn abgeknabbert werden. Zudem plante er eine zusätzliche Umsetzung als TV-Serie, in der beide Handlungen verknüpft werden sollten. Jetzt gibt es offenbar wieder einen anderen Plan. Denn Universal Pictures hat das Projekt mittlerweile endgültig fallen lassen. Aufgehoben hat es Medienberichten zu Folge der Branchen-Kollege Warner Bros.

Und der treibt die Umsetzung des epischen Fantasy-Spektakels voran. An Bord sind demnach Regisseur Ron Howard, Drehbuchautor Akiva Goldsman und Javier Bardem, der momentan die ersten Aufnahmen für den neuen James Bond-Film James Bond 007 – Skyfall dreht. Das Drehbuch war schon Ende 2011 fertiggestellt worden und versprach für King-Fans ein echtes Fest zu werden. Akiva Goldsman wird nun sicherlich nochmal einen finalen Blick darauf werfen, aber dann steht der Umsetzung eigentlich nichts mehr im Wege. Ron Howard könnte den Film im ersten Quartal des nächsten Jahres drehen, sodass er Ende 2013 auf den Leinwänden zu sehen sein wird. Ob der Plan, den Film mit einem Serienformat auf HBO zu verknüpfen, weiterhin besteht, ist indes noch nicht klar.

Freut ihr euch auf eine The Dark Tower-Verfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News