Edge of Tomorrow 2 - Sequel zum Sci-Fi-Film mit Tom Cruise & Emily Blunt kommt

09.04.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Edge of TomorrowWarner Bros.
28
5
Der Zeitschleifen-Film Edge of Tomorrow war eine der Überraschungen des Blockbuster-Jahres 2014 und nach längeren Diskussionen ist nun ein Sequel mit Tom Cruise und Emily Blunt in Arbeit.

Titeländerungen und irritierende Werbestrategie zum Trotz: Edge of Tomorrow fand 2014 eine ganze Reihe von Fans unter Kritikern und Zuschauern. Der Science-Fiction-Film mit Zeitschleifen-Bonus schenkte der Welt RoboBlunt (so der Fachausdruck) und einen amüsant selbstironisch aufspielenden Tom Cruise. Während der Film von Doug Liman in den USA geradeso die 100-Millionen-Dollar-Marke überschritt, zog er vor allem Scharen internationaler Zuschauer ins Kino. Das dürfte einer der Gründe sein, warum Warner Edge of Tomorrow 2 in Arbeit gibt. Wie Deadline  exklusiv berichtet, wurden Drehbuchautoren für das Projekt engagiert. Außerdem wird Doug Liman als Regisseur zurückkehren , ebenso wie Tom Cruise und womöglich auch Emily Blunt. Hier fehlen eindeutige Informationen.

Mehr: Neue Jolie? Emily Blunts Weg zur Actionheldin

Joe Shrapnel und Anna Waterhouse (Zeit für Legenden) schreiben das Drehbuch von Edge of Tomorrow. Zudem können sich Liebhaber jüngerer Tom Cruise-Filme darüber freuen, dass Christopher McQuarrie an der Entwicklung des Drehbuchs beteiligt sein wird. McQuarrie hatte am Drehbuch zum ersten Teil mitgeschrieben. Mit Filmen wie Jack Reacher und Mission: Impossible 5 - Rogue Nation mauserte er sich zum Cruise-Auteur (Cruiseur?) der Stunde. Shrapnel und Waterhouse haben zuletzt McQuarries Drehbuch zum Thriller The Gray Man mit Charlize Theron überarbeitet. Eine offizielle Bestätigung der Edge of Tomorrow 2-Engagements steht allerdings noch aus.

Die Figuren von Tom Cruise (und Emily Blunt) einigermaßen glaubwürdig in ein zweites Abenteuer zu schicken, zählt sicherlich zu den Herausforderungen bei Edge of Tomorrow 2. Beim ersten Teil wirkte die Und täglich grüßt das Murmeltier-Variante des Actionfilms noch ungewohnt und abwechslungsreich. Nun muss ein adäquater Nachfolger her, der das Erfolgsrezept idealerweise nicht einfach wiederholt - was natürlich auch eine gewisse Ironie inne hätte.

Einen Kinostart von Edge of Tomorrow gibt es bisher nicht.

Wollt ihr überhaupt ein Sequel zu Edge of Tomorrow sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News