Er war der beste Sherlock-Schurke: Bei Netflix kriegt Andrew Scott bald seine eigene Serie über einen anderen ikonischen Antihelden

11.01.2024 - 10:55 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
NetflixSherlock-Schurke Andrew Scott
0
0
Sherlock-Fans dürfen sich dieses noch auf einen besonderen Auftritt freuen: Andrew Scott übernimmt nach seinem ikonischen Auftritt als Moriarty die kriminelle Hauptrolle einer neuen Netflix-Serie.

Auch sieben Jahre nach ihrem Ende gilt die Krimi-Serie Sherlock mit Benedict Cumberbatch vielen noch als eine der besten Serien überhaupt. Aktuell streamt der Serien-Hit bei Amazon Prime *. Fans von Bösewicht Moriarty (Andrew Scott) sollten ihr Augenmerk allerdings auf eine neue Serie des Stars bei Netflix richten.

Sherlock-Schurke Andrew Scott beehrt Netflix bald in neuer Serien-Rolle, die perfekt passt

Während so mancher Fan immer noch auf die unwahrscheinliche 5. Staffel von Sherlock hofft und andere Formate wie die neu bestellte Serie Watson versuchen, ein Stück vom Kuchen des Meisterdetektivs abzubekommen, steht die spannendste Serie für Sherlock-Fans unmittelbar vor der Tür: Moriarty-Darsteller Andrew Scott (Fleabag) wird für Netflix nämlich zu Ripley, was viele seiner Qualitäten aus Sherlock zurückbringen dürfte.

Sherlock-Star Andrew Scott in Ripley

Bei der Netflix-Serie Ripley handelt es sich um eine Neuauflage von Patricia Highsmiths Kriminalroman Der Talentierte Mr. Ripley *. Dieser Auftakt einer 5-teiligen Buch-Reihe wurde mit dem französischen Thriller Nur die Sonne war Zeuge (1960) und Matt Damons Auftritt in Der talentierte Mr. Ripley (1999) bereits zwei Mal verfilmt. Nun streift Andrew Scott für die erste Serien-Adaption Ripleys Identität über:

In der schwarz-weißen Netflix-Serie wird der aus bescheidenen Verhältnissen stammende Tom Ripley (Andrew Scott) in den 1960ern nach Italien geschickt, um den reichen Erben Dickie Greenleaf (Johnny Flynn) zur Heimkehr zu bewegen. Stattdessen lässt er sich von ihm aber in dessen Party-Dasein hineinziehen und wirft auch ein Auge auf Dickies Freundin Marge (Dakota Fanning). Immer mehr träumt er davon, ein ebenso privilegiertes Leben zu führen ... vielleicht sogar genau dieses?

Wer den Roman oder eine der früheren Adaptionen von Ripley kennt, weiß, dass der Sherlock-Bösewicht seine Wandelbarkeit samt kriminellen Energien in der Netflix-Serie erneut wird entladen können. Und diesmal hat Andrew Scott kein Genie wie Benedict Cumberbatchs Sherlock, das ihm Paroli bieten könnte.

Andrew Scott ist als Nächstes übrigens im gefeierten Film All of Us Strangers ab dem 8. Februar 2024 im Kino zu sehen. Ein konkretes Startdatum für Ripley wurde von Netflix noch nicht bekannt gegeben. Die Serie soll aber 2024 bei dem Streamer erscheinen.

Podcast: Die 15 besten Serienstarts im Januar bei Netflix, Disney+ und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die aufregendsten Serien im Januar, die bei Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und Co. starten, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den 15 Streaming-Highlights der Serien findet ihr zum Jahresanfang nicht nur packende Krimi-Stoffe, sondern auch eine heiß erwartete Kriegsserie von Steven Spielberg, eine verblüffende Marvel-Rückkehr und vieles mehr.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Ripley

Kommentare

Aktuelle News