Erster Trailer zum James-Brown-Biopic Get On Up

14.03.2014 - 10:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Chadwick Boseman als James Brown in get On Up
Imagine Entertainment
Chadwick Boseman als James Brown in get On Up
3
1
Das Leben von James Brown, der “hardest working man in showbusiness”, bekommt ein Denkmal gesetzt. Mick Jagger produziert den Film Get On Up mit Chadwick Boseman in der Hauptrolle und Tate Taylor auf dem Regiestuhl. Wir haben den ersten Trailer.

Es gibt einen ersten, sehr vielversprechenden Trailer zu Get On Up. Der Titel kommt euch bekannt vor? Das liegt daran, dass es sich hierbei um eine Verfilmung des Lebens von James Brown handelt. Mit Über-Hits wie I Feel Good oder Sex Machine brannte sich der Godfather of Soul ins Gedächtnis der ganzen Welt. Jetzt können wir bald sein ganzes Leben auf der großen Leinwand nachvollziehen. Das verkörpert den Amerikanischen Traum in Reinform: Aus ärmlichen Verhältnissen stammend entwickelt sich James Brown zum internationalen Superstar. Der Film behandelt den Zeitraum von seiner Jugend bis in die 60er Jahre, als er seine größten Erfolge feierte. Auch die Thematik der Rassentrennung sowie James Browns Probleme mit Drogen und dem Gesetz werden im Film eine Rolle spielen.

Mehr: Wolf of Wall Street-Trailer ist endlich tanzbar

Wir dürfen an James Browns Leben teilhaben und laut Trailer wird das großen Spaß machen. Das verdanken wir unter anderem Regisseur Tate Taylor, der bereits 2011 mit The Help überzeugen konnte. Dementsprechend können wir eine angemessene Auseinandersetzung mit der rassistischen Unterdrückung Schwarzer in den USA erwarten. Als Produzent fungiert Mick Jagger neben Brian Grazer, der schon jahrelang an diesem Projekt arbeitet. Bis zum Tod von James Brown 2006 band der Produzent die Soul-Legende höchstpersönlich in die Entwicklung des Films mit ein. Hauptdarsteller Chadwick Boseman wirkt im Trailer ebenfalls sehr überzeugend. Größere Bekanntheit erreichte er mit dem Baseball-Film 42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende, der besonders in den USA für Begeisterungsstürme sorgte. Darin spielt Boseman den ersten schwarzen Spieler im Major League Baseball.

Mehr: Die dritte Staffel Game of Thrones im Rückblick

Also wirken an diesem Werk ausschließlich Menschen mit, die sowohl etwas von ihrem Handwerk als auch der speziellen Thematik verstehen. Gepaart mit der kraftvollen, energetischen Soul- und Funk-Musik sowie dem bewegten Leben des James Brown fügt sich das alles zu einem dynamischen, aufregenden Gesamtbild. Auch die Bildsprache des Trailers wirkt stimmig und passend. Mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass James Brown selbst anfangs an dem Projekt beteiligt war, erwarten wir voller Vorfreude ein authentisches Musiker-Biopic. Der Starttermin in den USA fällt auf den 1. August 2014. Hoffen wir, dass der Film auch bei uns zeitnah startet. Schaut euch den Trailer an!

Freut ihr euch auch auf den Film und habt für den Rest des Tages James-Brown-Songs als Ohrwurm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News