Gesuchter Bankräuber am Horrorfilm-Set verhaftet

28.07.2015 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Marla Mae
Cut Publishing
Marla Mae
3
0
Der Dreh des Low-Budget-Horrorstreifens Marla Mae wurde durch einen kuriosen Umstand unterbrochen. Einer der Darsteller war ein gesuchter Bankräuber, der sich seit geraumer Zeit auf der Flucht befand. Jetzt wurde er von den Behörden geschnappt.

Das Leben schlägt manchmal merkwürdige Kapriolen, hat schon Stephen King gemeint und damit hat der Meister des Horrors wohl auch Recht. Im Falle von Jason Strange, 44, ist die Sache besonders kurios. Der gesuchte Bankräuber war beim Dreh des Low-Budget-Horrorfilms Marla Mae festgenommen worden, nachdem Fotos vom Set in einer Lokalen Tageszeitung  aufgetaucht waren.

Wie der Guardian  berichtet, raubte der Darsteller, der den Namen Strange angenommen hatte, 2006 eine Bank aus und wurde daraufhin zu 117 Monaten Gefängnis verurteilt. Später wurde er in ein Resozialisierungszentrum verlegt, doch dieses verließ er im letzten Juli ohne Genehmigung und befand sich seitdem auf der Flucht. Jetzt wurde er geschnappt. Aber nicht irgendwo, sondern an einem Filmset für den Low-Budget Horrorfilm Marla Mae. Dort sollte er einen Arzt in einer Abtreibungsklinik spielen. Dass die Behörden ihm damit auf dich Schliche kommen könnten, hatte Stange wohl nicht bedacht. Als er sich vom Set entfernte, um Zigaretten zu holen, wurde er verhaftet.

Produzent Brandon Robertson meint, Strange sei ein toller Kerl und ein talentierter Schauspieler. Er habe bei seinem Vorsprechen die Rolle wirklich auf den Punkt gebracht. Am Set hätten ihn alle gemocht. Regisseurin Lisa van Dam-Bates, die mit Marla Mae ihr Regiedebüt abliefert und außerdem die namensgebende Protagonistin spielt, bestätigte bereits, dass die mit Stange gedrehten Szenen im fertigen Film zu sehen sein werden. In dem Film wird es um eine junge Frau gehen, die versucht die grausamen Machenschaften hinter dem Tod ihres Freundes aufzuklären. Dabei befindet sie sich auf der Flucht vor dem Gesetz, da sie selber ins Visier der Ermittler gerät.

Damit ist Jason Stanges Schauspielkarriere wohl beendet, bevor sie richtig anfangen konnte. Ob und wann wir Marla Mae eventuell auch bei uns sehen können, ist offen. In den USA soll der Film 2016 erscheinen.

Was haltet ihr von der Geschichte und Jason Stange?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News