Hancock bekommt ein Sequel - natürlich mit Will Smith

25.08.2009 - 10:05 Uhr
Hancock
Columbia Pictures
Hancock
18
0
Ein Blockbuster, der weltweit mehr als 620 Millionen Dollar einspielt, darf nicht einfach so in der Versenkung verschwinden. Also wird Hancock neu aufgewärmt und bald wird Hancock 2 durch die Lüfte fliegen.

Hancock (Will Smith) hat zwar Superkräfte, es ist aber als Superheld nicht leicht. Obwohl er zahlreichen Menschen das Leben rettet, will ihn die Bevölkerung von Los Angeles los werden, denn Hancock hinterlässt bei jeder seiner Rettungsaktionen immer eine große Spur der Verwüstung. Abfall ist eben überall, denkt er sich. Außerdem ist er ziemlich faul und unfreundlich; gar nicht so nett, wie die liebe Spinne aus der Nachbarschaft. Also wird Hancock ins Gefängnis gesteckt. Er heuert einen PR-Berater an und verliebt sich in dessen Ehefrau (die auch über Superkräfte verfügt) und damit geht der Spaß dann richtig los …

In der Komödie Hancock von Regisseur Peter Berg wurde das Superhelden-Image humorvoll auf die Schippe genommen und Kassenmagnet Will Smith dürfte einmal mehr in einer One-Man-Show sein loses Mundwerk aufreißen. Das war zwar alles ziemlich harmlos, ein typischer Sommer-Blockbuster eben, hat an den Kinokassen aber deutlich zugeschlagen. 624 Millionen Dollar hat Hancock weltweit eingespielt und Will Smith zum größten Verdiener des Jahres gemacht. In Deutschland gab es gar 3,8 Millionen zahlende Besucher und mit Hancock einen der erfolgreichsten Filme des letzten Jahres. Kein Wunder, dass es jetzt zu einem Sequel kommt: Der Erfolg soll wiederholt werden, Franchises sind Garanten dafür.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, sind von Columbia Pictures die Autoren Glen Mazzara und Adam Fierro engagiert worden, um an der Fortsetzung zu arbeiten. Beide sind bereits als Schreiber für die Serie The Shield aufgefallen, die mehrfach ausgezeichnet worden ist. Hancock zum Zweiten soll etwas schneller werden und vielleicht schaffen es ja die Autoren, die Geschichte nicht so harmlos zu gestalten. Regisseur führen soll wieder Peter Berg und natürlich wird Will Smith den Superhelden Hancock spielen. In diesem Jahr hat der Hollywood-Star keinen großen Kassen-Erfolg im Kino. So ein Sequel ist auch gut für seinen Kassenwert.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News