Kathleen Kennedy will Star Wars statt Jurassic Park

19.02.2013 - 19:00 Uhr
Jeff Goldblum in Jurassic Park
Universal Pictures
Jeff Goldblum in Jurassic Park
8
1
Produzentin Kathleen Kennedy, die bei jedem Jurassic-Park Film an Steven Spielberg’s Seite stand, wird zum ersten Mal seit dem ersten Teil nicht mitwirken. Sie hat sich für die Weiterführung von Star Wars entschieden.

Steven Spielberg und Kathleen Kennedy waren seit dem ersten Jurassic Park unzertrennlich. Kathleen Kennedy produzierte jeden der Filme und Steven Spielberg führte bei den ersten beiden Regie, bevor er dann beim dritten Teil an ihrer Seite zum Produzent wurde. Doch nun da Kathleen Kennedy auch den Vorsitz über Lucasfilm hat, überdenkt sie ihre Prioritäten. Während J.J. Abrams den Spagat zwischen zwei Mega-Science-Fiction Franchises wagt, will sich Kathleen Kennedy auf Luke Skywalker und Konsorten konzentrieren. Ein Fan der Jurassic Park Reihe fragte auf Twitter ihren Ehemann Frank Marshall, ob sie auch Jurassic World produziert. Daraufhin antwortete Marshall: “Nein, Ms. Kennedy hat sich Star Wars verschrieben und wird JP4 nicht produzieren. Sie hat Raptoren gegen TIE Fighter eingetauscht.”

Mehr: Steven Spielbergs Dino-Polizei für Jurassic Park 4

Nachdem die beiden Fortsetzungen zum ersten Jurassic Park nicht an den Erfolg des ersten Teils anschlossen, war der Rückzug von Kathleen Kennedy wohl die richtige Entscheidung. Mit den Regie-Künsten von J.J. Abrams und den Kenntnissen einer derart wichtigen Hollywood-Produzentin ist Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht natürlich der vielversprechendere Film. Abschreiben sollten wir Jurassic World natürlich nicht, denn das Drehbuch kommt von Rick Jaffa und Amanda Silver, die sich schon mit Planet der Affen: Prevolution beweisen konnten. Auch wenn die Fans von Jurassic Park mit dem Ausstieg von Kathleen Kennedy vielleicht etwas verlieren, so wird die Produzent in den nächsten Jahren wohl auf der Gewinner-Schiene fahren. Am 12. Juni 2014 sehen wir dann, wie sich Jurassic World ohne Kathleen Kennedy so schlägt.

Was haltet ihr davon? Meint ihr der Ausstieg von Kathleen Kennedy macht einen großen Unterschied?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News