Kino-Charts-Prognose - Star Wars Rogue One beendet Jahr 2016 auf Platz 1

30.12.2016 - 11:44 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Rogue One: A Star Wars StoryWalt Disney Studios Motion Pictures
0
0
Dem Star Wars-Spin-off Rogue One wird auch in der 3. Woche in Folge die Spitzenposition der Kino-Charts nicht zu nehmen sein - in Nordamerika wie auch in Deutschland.

Das Kinojahr 2016 wird so enden, wie es begonnen hatte: Mit einem Star Wars-Film an der Spitze der Charts. War es vor 12 Monaten noch Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, der auf Platz 1 in Nordamerika thronte, wird laut Box Office Mojo  aktuell das Spin-off Rogue One: A Star Wars Story das Jahr auf der Spitzenposition beenden. Geschätzt werden weitere Einnahmen von rund 60 Millionen US-Dollar, was den Film die dritte Woche in Folge zum Charts-Führenden macht. Was die Zahlen allerdings wesentlich beeinflussen könnte, ist der American Football. Am Wochenende finden nämlich Spiele der US-Profiliga NFL sowie College-Playoff-Spiele statt, was viele an einem Kinogang hindern könnte.

Da dies jedoch vermutlich eher männliche Erwachsene betrifft, werden vor allem familientaugliche Filme davon profitieren. So wie auch die beiden Animationsfilme Sing und Vaiana. Während Ersterer mit einem Umsatz von etwa 45 Millionen Dollar auf Platz 2 erwartet wird, reichen die 10 Millionen Dollar von Vaiana wohl nur für Platz 7. Auf dem Treppchen vermutet Box Office Mojo die Sci-Fi-Romanze Passengers mit prognostizierten Einnahmen von 15 bis 17 Millionen Dollar. Das Rennen um Platz 4 wird wohl zwischen der Videospiel-Adaption Assassin's Creed und der Komödie Why Him? entschieden, wobei letztere mit geschätzten 12,5 Millionen Dollar die Nase wahrscheinlich vorn haben wird.

In Deutschland wird sich an der Spitze das gleiche Bild bieten. Dort könnte Rogue One das Wochenende mit 800.000 Zuschauern und 8 Millionen Euro Umsatz abschließen, wie Blickpunkt: Film  berichtet. Dahinter werden sich wohl der Neueinsteiger Assassin's Creed und Disneys Vaiana um den 2. Platz streiten. Beide Filme könnten um die 4 Millionen Euro einspielen und auf 400.000 bis 500.000 Zuschauer kommen. Platz 4 und 5 gehen vermutlich an den Animationsfilm Sing (3,5 Millionen Euro; 400.000 Besucher) bzw. die deutsche Komödie Vier gegen die Bank (3 Millionen Euro; 350.000 Besucher).

Werdet ihr vor dem Jahreswechsel nochmal ins Kino gehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News