Let Me In sorgt für eiskalte Schauer auf dem Rücken

18.08.2010 - 09:30 Uhr
Let Me In
Overture Films
Let Me In
2
2
Die Frage, ob der schwedische Horrorfilm So finster die Nacht ein US-Remake gebraucht hätte oder nicht, spielt jetzt keine Rolle mehr. Der Trailer zu Let Me In sieht vielversprechend aus und der Film feiert am 23. September bei der Eröffnung des Fantastic Fest 2010 in Texas seine US-Premiere.

Eigentlich kann bei Let Me In kaum noch etwas schief gehen. Das schwedische Original So finster die Nacht war hervorragend, der Trailer zum Remake sieht vielversprechend aus und mit Chloë Grace Moretz (Kick-Ass) ist vielleicht die momentan talentierteste Jungdarstellerin Hollywoods dabei. Wir können uns jetzt also langsam aber sicher auf den Kinostart freuen. Am 23. September feiert Let Me In in Austin/Texas seine US-Premiere. Dem Horrorfilm kommt dort die Ehre zuteil, das Fantastic Fest 2010 eröffnen zu dürfen.

“Wir fühlen uns sehr geehrt, dass die Verantwortlichen beschlossen haben, das Fantastic Fest mit der US Premiere von Let Me In zu eröffnen”, sagte Regisseur Matt Reeves laut commingsoon.net. “Es ist unglaublich aufregend, den Film einem Publikum präsentieren zu dürfen, das genauso verrückt nach der Geschichte von John Ajvide Lindqvist ist, wie ich.” John Ajvide Lindqvist hatte den Roman “So finster die Nacht” geschrieben und das Drehbuch zur schwedischen Verfilmung.

Tim League, einer der Macher des Fantastic Fest 2010, gab die Komplimente des Regisseurs gleich zurück: “Wir haben die Entwicklung dieses Films mit einem riesigen Interesse verfolgt und wir können es kaum erwarten, zu sehen, was Matt Reeves aus der unglaublich guten Geschichte gemacht hat.” Und natürlich, so Tim League weiter, brenne das Fantastic Fest darauf, Vampire bei dem zu sehen, was sie am besten können. “Uns mit ihrem Durst nach Blut eiskalte Schauer über den Rücken zu jagen.” Da scheinen sich ja zwei richtig auf den 23. September zu freuen.

Aber auch wir haben die Nachrichten über Let Me In in den vergangenen Wochen mit großem Interesse verfolgt (hier und hier). Auch wenn der Trailer stark an das Original erinnert, scheint Let Me In doch seinen eigenen Charme zu haben. Die Hoffnung ist jedenfalls da, dass Matt Reeves mehr als nur einen bloßen Abklatsch von So finster die Nacht abliefern kann und die Auswahl zum Eröffnungsfilm dürfte ein Indiz dafür sein, dass es ihm gelungen ist. Der offizielle US-Starttermin ist der 8. Oktober. Wann wir dran sind, steht noch nicht fest.


Alles und mehr zum Thema Horror + exklusive Gewinnspiele und Freikarten findest du im Horror-Club auf moviepilot.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News