Madagascars heimliche Stars bekommen ihren großen Auftritt

30.03.2011 - 10:10 Uhr
Skipper, Kowalski, Private und Rico
UIP
Skipper, Kowalski, Private und Rico
Die Drehbuchautoren hinter Megamind entwickeln eine Geschichte in Spielfilmlänge für vier Herrschaften, die auf der großen Leinwand bisher zurückstecken mussten. Die Pinguine aus Madagascar bekommen ihren eigenen Kinofilm!

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die heimlichen Stars aus Madagascar und Madagascar 2 auf der Kinoleinwand ihr erstes großes Abenteuer bestreiten dürfen. Wie The Hollywoodreporter berichtet, entwickeln die Masterminds hinter Megamind, die Drehbuchautoren Alan J. Schoolcraft und Brent Simons, zurzeit ein Drehbuch für die vier Pinguine Skipper, Kowalski, Private und Rico, die schon jetzt vor allem unter den jüngeren Zuschauern Kultstatus geniessen. Mit Megamind erzielten die Autoren einen großen Erfolg, spielte der Film weltweit doch immerhin 319 Millionen Dollar ein. Ob ihnen ein ähnlicher Coup auch mit den vier abgedrehten Pinguinen gelingt, bleibt abzuwarten.

Es stellt sich die Frage, ob das Konzept hinter den unterhaltsamen Figuren auch in Spielfilmlänge funktioniert. In kleinerer Dosis gelang dies mit dem chaotischen, militärischen Humor überaus gut. Auch außerhalb der Madagascar-Filme konnten die Chaoten bisher Erfahrung sammeln. In dem auf der DVD zu Madagascar enthaltenen Kurzfilm Die Madagascar Pinguine in vorweihnachtlicher Mission konnten sich die Figuren schonmal erproben. Auf Nickelodeon läuft sogar mit Die Pinguine aus Madagascar ihre eigene TV-Serie, die im vergangenen Jahr hinter SpongeBob Schwammkopf unter den 2- bis 11-Jährigen zur am häufigsten gesehenen Sendung zählte und sich momentan in der zweiten Staffel befindet. Es wäre wünschenswert, dass der Kinofilm auch dem erwachsenen Publikum Grund für den Gang ins Kino liefert.

Bisher befindet sich die Produktion noch im Anfangsstadium. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch kein Regisseur im Gespräch. Demnach müssen wir noch eine ganze Weile auf den großen Auftritt der Pinguine warten. Madagascar 3 – Flucht durch Europa hingegen soll im nächsten Jahr in die Kinos kommen.

Haben die Pinguine sich ihren Kinofilm verdient?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News