Neill Blomkamp schickt Chris Evans in eine Naturkatastrophe

14.05.2018 - 12:30 Uhr
Chris Evans als Captain AmericaWalt Disney
2
0
Nach jahrelanger Kurzfilmarbeit und gescheiterten Langfilm-Projekten darf Neill Blomkamp endlich wieder drehen. Chris Evans ist schon mit dabei.

Neill Blomkamp nimmt sich wieder einen Langfilm vor: Laut Deadline  wird der District 9-Regisseur noch Ende dieses Jahres mit den Dreharbeiten zu Greenland beginnen, ein dystopisches Familiendrama, zu dem ansonsten nichts bekannt ist. Es geht wohl um eine Familie, die im Angesicht einer verheerenden Naturkatastrophe um ihr Überleben kämpfen muss. Ordentlich Star-Power hat das Projekt auf jeden Fall jetzt schon. Captain America-Star Chris Evans ist als Hauptdarsteller mit dabei.

Die noch junge Produktionsfirma Anton wird Greenland in Zusammenarbeit mit Thunder Road Pictures und Riverstone Pictures betreuen. CEO Sébastien Raybaud beschreibt den Film in einem "cleveren, von Charakteren getriebenen Genre mit Action und Herz." Neill Blomkamp sei genau der Richtige für den Film, weil es ein kommerzieller Genre-Film sei, der frisch und intelligent, gleichzeitig aber in einer einfach zu identifizierenden Welt angesiedelt sei.

Neill Blomkamp und Matt Damon am Set von Elysium

Neill Blomkamp erholt sich mit Greenland von einer Reihe von Rückschlägen

Für Neill Blomkamp dürfte Greenland, dessen Dreharbeiten schon Ende 2018 aufgenommen werden sollen, ein Befreiungsschlag sein. Der Regisseur wird nach jahrelangem Hin und Her seinen lang erträumten eigenen Alien-Film definitiv nicht mehr machen, wie er vor einigen Monaten selbst bekannt gab. Vor einem Monat wurde außerdem sein Film Firebase, der über Crowdfunding finanziert werden sollte, eingestampft. Seit seinem 2015 veröffentlichten Chappie hat Blomkamp kein handfestes Langfilm-Projekt in Aussicht gehabt, wenn auch seitdem ganze neun Kurzfilme veröffentlicht.

Was haltet ihr von Neill Blomkamps Greenland?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News