Oscar 2017 - Offizielle Entschuldigung für die Panne beim Besten Film

27.02.2017 - 18:40 Uhr
La La LandStudiocanal
30
0
Nach der peinliche Oscar-Panne vergangene Nacht, als versehentlich La La Land statt Moonlight als Bester Film ausgerufen wurde, folgt nun die offizielle Entschuldigung.

Es war ein Schock zum Ende der Oscarverleihung 2017 und das Top-Thema heute am Tag danach. Die beiden Bonnie und Clyde-Stars Warren Beatty und Faye Dunaway verkündeten La La Land als den Gewinner in der Königskategorie Bester Film, obwohl Moonlight der eigentliche Sieger war. Wie Aufnahmen beweisen, wurde Beatty und Dunaway fälschlicherweise der Umschlag für die Beste Hauptdarstellerin mitgegeben. Der Fehler lag demnach bei der Firma PricewaterhouseCoopers, die für die Oscar-Umschläge verantwortlich ist. In einem offiziellen Statement auf ihrem Twitter-Kanal  entschuldigt sich die Firma nun für den Fauxpas.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Wir entschuldigen uns aufrichtig bei Moonlight, La La Land, Warren Beatty, Faye Dunaway und den Oscar-Zuschauern für den Fehler, der während der Verkündung des Besten Films gemacht wurde. Den Presentern wurde fälschlicherweise der falsche Umschlag gegeben, was, nachdem es bemerkt wurde, sofort korrigiert wurde. Wir untersuchen aktuell, wie es dazu kommen konnte und bereuen zutiefst, dass dies vorgefallen ist.
Wir schätzen die Anmut, mit der die Nominierten, die Academy, ABC und Jimmy Kimmel mit der Situation umgegangen sind.

Was denkt ihr, wie konnte eine solche Panne passieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News