Ägyptischer Vampir in Twilight Breaking Dawn

01.09.2010 - 15:00 Uhr
Rami Malek (l), Twilight (r)
20th Century Fox, Summit Entertainment
Rami Malek (l), Twilight (r)
5
0
Wie jetzt bekannt wurde, gesellt sich zu dem Vampir-Team aus Twilight 4: Breaking Dawn noch ein weiterer Jungschauspieler: Rami Malek soll im letzten Teil des bissigen Franchise einen ägyptischen Vampir spielen.

Die Vorbereitungen zu den letzten beiden Teilen von Twilight 4: Breaking Dawn laufen auf Hochtouren, denn schon ab Herbst diesen Jahres sollen die Dreharbeiten zum langersehnten Finale der Vampirsaga beginnen. Mittlerweile ist im Bereich der Rollenverteilung noch weitere Verstärkung eingetroffen und Rami Malek soll als Vampir Benjamin für Twilight 4: Breaking Dawn ebenfalls vor der Kamera stehen.

Rami Malek ist vor allem aus der amerikanischen Miniserie The Pacific bekannt. Außerdem spielte er bereits in Nachts im Museum und Nachts im Museum 2 einen ägyptischen Pharao, was für ihn die optimale Rollenvorbereitung für seine Figur in Twilight 4: Breaking Dawn sein dürfte.

ACHTUNG SPOILER Dort wird Rami Malek nämlich den ägyptischen Vampir Benjamin spielen, der Bella und dem Cullen-Clan bei ihrem Kampf gegen die Volturi helfen will. Dafür ist er mit entsprechenden Kräften ausgestattet, denn er kann alle vier Elemente der Natur kontrollieren. SPOILER ENDE

Rami Malek freut sich jetzt schon riesig auf die Rolle: „Das wird großartig! Es wird bestimmt total aufregend und ich bin jetzt schon sehr gespannt“, teilte er bei Entertainment Tonight euphorisch mit. Neben ihm werden noch viele weitere Charaktere in den letzten beiden Teilen von Twilight 4: Breaking Dawn hinzukommen, jedoch wird Rami Malek erst im letzten Teil zu sehen sein.

Während Rami Malek sich freuen kann, rauft sich Melissa Rosenberg vermutlich gerade die Haare. Bisher hat sie 80% des Drehbuchs für beide Teile von Twilight 4: Breaking Dawn geschafft, doch nun kämpft sie gerade im wahrsten Sinne des Wortes mit der großen Fight-Szene. Hier muss sie nämlich hunderte von Charakteren choreographieren, und das bei einer Szene, die über 25 Seiten lang ist und allein schon so etwas wie eine Drei-Akt-Struktur besitzt.

Für den Regisseur Bill Condon wird dies genauso eine Herausforderung, weshalb sich Melissa Rosenberg noch mit ihm absprechen muss, bevor sie das Drehbuch endlich fertig stellen kann. Dies ist auch dringend nötig, denn die Dreharbeiten sollen bereits im Herbst beginnen, bevor Twilight 4: Breaking Dawn dann mit dem ersten Teil am 18. November 2011 und mit dem zweiten Teil am 16. November 2012 in den USA anläuft.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News