Remake des Action-Klassikers Das fliegende Auge geplant

18.03.2015 - 17:00 Uhr
Roy Scheider in Das fliegende AugeColumbia Pictures
22
0
Laut Hollywood Reporter entwickeln Thor 3-Drehbuchautor Craig Kyle und Fifty Shades of Grey-Produzent Dana Brunetti eine Neuverfilmung des Action-Thrillers Das fliegende Auge. In dem Remake soll der Super-Heli durch eine Drohne ersetzt werden.

Laut Hollywood Reporter  ist Columbia Pictures an einem Remake des Action-Klassikers Das fliegende Auge (im Original Blue Thunder) dran. In dieser in der heutigen Zeit angesiedelten Version der Geschichte soll der Wunderhubschrauber, bei dem Roy Scheider im Original von 1983 schießwütig am Steuer saß, durch eine Drohne ersetzt werden. Drehbuchautor Craig Kyle, der für Marvel derzeit am Skript zu Thor 3: Ragnarok sitzt, wird sich dem Drehbuch zur Neuverfilmung des Thrillers widmen. Die beiden Fifty Shades of Grey-Produzenten Dana Brunetti und Michael De Luca werden die Produktion übernehmen.

Mehr: Thor 3 - Loki kehrt zurück, aber was ist eigentlich Ragnarok?

Im Originalfilm von John Badham entdeckt der von Scheider gespielte Hubschrauberpilot Frank Murphy eine geheime Staatsverschwörung, die seinen mit modernster Überwachungstechnik ausgestatteten Hubschrauber "Blue Thunder" als Mordwaffe vorsieht. Über den Wolkenkratzerschluchten von Los Angeles beginnt daraufhin eine mörderische Jagd, in denen Schießereien und Explosionen nicht zu kurz kommen. Der Film brachte auch eine gleichnamige TV-Adaption hervor, die allerdings nach nur elf Episoden wieder abgesetzt wurde.

Wann das Remake von Das fliegende Auge in Produktion geht und schließlich in die Kinos gelangen wird, steht aktuell noch nicht fest.

Was haltet ihr von der Idee, ein Remake zu Das fliegende Auge zu drehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News