So könnte Wolverine in X-Men: Apocalypse auftauchen

26.04.2016 - 14:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
X-Men Origins: Wolverine20th Century Fox
13
0
Der letzte Trailer für X-Men: Apocalypse bestätigte, worauf viele Fans gehofft haben. Wolverine wird den Mutanten zur Seite stehen. Lest hier, wie er in die Handlung des Films passen könnte.

Der gestern erschienene Trailer (siehe oben) zu X-Men: Apocalypse hat die Gerüchte um Wolverines Beteiligung am Film bestätigt. Dem Trailer nach zu schließen wird er dem Team um Professor X (James McAvoy) zur Seite stehen. Auch wenn wir nur wenige Sekunden lang einen Blick auf seine berühmt-berüchtigte Klauen-Hand werfen konnten, dürften viele Fan-Herzen höher schlagen. Cinema Blend  überlegt nun, wie Wolverine in die Handlung des Films passen könnte.

Mehr: X-Men: Apocalypse - Seht Angel im Kampf mit dem Blob in neuem Set-Foto

Der wichtigste Hinweis über den Trailer hinaus besteht in der Tatsache, dass Josh Helman erneut als William Stryker zu sehen sein wird. Der Militärwissenschaftler Stryker (in früheren Filmen auch von Brian Cox gespielt) hat sein Leben der Bekämpfung des Mutanten-Problems verschrieben. Da die letzte Szene im Trailer darauf schließen lässt, dass einige der jüngeren Mutanten in einer Art Militärbasis gefangen gehalten werden, liegt die Vermutung nahe, Stryker habe seine Finger im Spiel.

Mehr: X-Men: Apocalypse - Neue Infos zu Hugh Jackmans Cameo & neuer Wolverine 3-Schurke

Bereits in X-Men 2 offenbart sich Strykers Plan, die Fähigkeiten von Mutanten zu verstärken, diese jedoch gleichzeitig einer Gehirnwäsche zu unterziehen und so unter Kontrolle zu bringen. Ultimatives Ziel ist es, sie im Kampf gegen andere Mutanten als Waffe einsetzen zu können. Es ist Stryker, der Wolverine sein Adamantium-Skelett verleiht.

Cinema Blend vermutet nun, dass Wolverine in X-Men: Apocalypse bereits die schmerzvolle Prozedur hat über sich ergehen lassen und mit Adamantium ausgestattet ist - jedoch nicht, wie in den originalen Filmen, sofort aus der Gefangenschaft flieht. Erst die jüngeren X-Men (unter anderem Sophie Turner, Tye Sheridan) können ihn befreien. Danach würde Wolverine vermutlich wieder der Handlung der älteren Filme folgen und alleine aus der Militärbasis flüchten. Alles in allem könnte uns X-Men: Apocalypse also eine neue Perspektive auf den Ursprung Wolverines geben.

Was haltet ihr von der Theorie? Wird Wolverine vielleicht eine ganz andere Rolle spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News