Solo: A Star Wars Story - Das sind die Helden des neuen Star Wars-Films

10.04.2018 - 11:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Solo: A Star Wars StoryWalt Disney
0
0
Natürlich kennt jeder Han Solo und seinen besten Freund und Kopiloten Chewbacca. Doch wer sind die anderen Figuren in Solo: A Star Wars Story? Wir stellen auch die neuen Gesichter aus dem Trailer zum jüngsten Star Wars-Spin-off vor.

Nachdem nicht nur der erste Teaser, sondern auch ein langer Trailer zu Solo: A Star Wars Story veröffentlicht wurde, können wir uns inzwischen einen guten Eindruck vom Han Solo-Spin-off machen, das lange Zeit wie ein Schwarzes Loch im Star Wars-Universum wirkte. Nachdem Phil Lord und Chris Miller im Juni vergangenen Jahres als Regisseure gefeuert wurden, wanderte das Sorgenkind in die Hände von Ron Howard, der zwar den Fortschritt der Produktion beständig auf Twitter und Instagram  dokumentierte, ein richtiges Still allerdings auch nicht teilen wollte. Nun haben wir dafür gleich einen ganzen Haufen frischer Bilder aus Solo: A Star Wars Story. Doch wer spielt eigentlich wen? Gehört Lando zu den Guten oder den Bösen? Und was hat es mit der mysteriösen Qi'Ra auf sich?

Alden Ehrenreich in Solo: A Star Wars Story

Alden Ehrenreich ist Han Solo

Die Titelfigur braucht wohl keine große Vorstellung mehr: Han Solo ist ein Schurke und Schmuggler vom Planeten Corellia. Nachdem Harrison Ford in der Original-Trilogie sowie Star Wars 7: Das Erwachen der Macht in der ikonischen Rolle zu sehen war, tritt nun Hail, Caesar!-Entdeckung Alden Ehrenreich in seine Fußstapfen, der vor allem in dem Hollywood-Drama Regeln spielen keine Rolle begeisterte.

Joonas Suotamo in Solo: A Star Wars Story

Joonas Suotamo ist Chewbacca

Was wäre Han Solo ohne seinen treuen Weggefährten Chewbacca? In Krieg der Sterne sind die beiden unlängst ein eingespieltes Team. Doch wie haben sich Han und Chewie kennengelernt? Dieser Frage wird Solo: A Star Wars Story mit Sicherheit auf die Spur gehen. Gespielt wird Chewie von Joonas Suotamo, der sich bereits bei Star Wars 8: Die letzten Jedi unter dem Kostüm versteckte und zwei Jahre zuvor bei Star Wars 7: Das Erwachen der Macht Ur-Chewie Peter Mayhew als Double assistierte.

Donald Glover in Solo: A Star Wars Story

Donald Glover ist Lando Calrissian

Auch die dritte Figur auf unserer Liste dürfte keine unbekannte sein. Lando Calrissian lieferte in Das Imperium schlägt zurück sein Debüt im Star Wars-Universum ab und glänzte darüber hinaus in Die Rückkehr der Jedi-Ritter mit seiner Präsenz. Verkörpert von Billy Dee Williams wurde Han Solos Freund aus alten Tagen schnell zur Kultfigur. Nun schlüpft Atlanta-Mastermind Donald Glover in die Rolle des berüchtigten Zockers, der den Millennium Falcon bei einer Runde Sabacc an Han verlor.

Emilia Clarke in Han und Chewie in Solo: A Star Wars Story

Emilia Clarke ist Qi'Ra

Verkörpert von Game of Thrones-Star Emilia Clarke steckt die mysteriöse Qi'Ra voller Geheimnisse. Der Teaser-Trailer legt trotzdem nahe, dass Qi'Ra eine besonderes Beziehung mit Han Solo verbindet. Nicht zuletzt gleitet ihr folgender Satz über die Lippen: "I might be the only person who knows … what you really are." Später im langen Trailer wird zudem eine gemeinsame Vergangenheit auf Corellia, die in dem begleitenden Roman Star Wars: Most Wanted von Rae Carson näher beleuchtet wird.

Woody Harrelson in Solo: A Star Wars Story

Woody Harrelson ist Tobias Beckett

Über Tobias Beckett sind dagegen schon einige Informationen durchgesickert. Woody Harrelsons Figur soll demnach für Han eine Art Mentor, vielleicht sogar eine Vaterfigur darstellen und stammt höchstwahrscheinlich ebenfalls von Corellia. Frühere Gerüchte ließen vermuten, dass es sich bei der Figur um Garris Shrike aus dem Expanded Universe handelt. Das darf inzwischen bezweifelt werden, wenngleich nicht ausgeschlossen ist, dass sich Solo: A Star Wars Story das ein oder andere Detail von den sogenannten Star Wars-Legends ausborgt. Abseits davon hat sich Woody Harrelson in den letzten Jahren als Mentoren-Figur geradezu empfohlen, sei es in der Coming-of-Age-Geschichte The Edge of Seventeen oder in den Verfilmungen der Die Tribute von Panem-Buchreihe.

Solo: A Star Wars Story

Phoebe Waller-Bridge ist L3-37

War es in Rogue One: A Star Wars Story noch Alan Tudyk, der den Roboter K2-SO via Motion-Capture zum Leben erweckte, ist in Solo: A Star Wars Story nun Fleabag-Schöpferin Phoebe Waller-Bridge an der Reihe. Sie verkörpert via Motion-Capture den weiblichen Droiden L3-37, der gleich in mehreren Einstellungen im Teaser und im Trailer zu entdecken ist und in einer Szene sogar als Kopilot von Lando fungiert. L3-37 fällt dabei inbesondere durch ihr lockeres Mundwerk auf und steht somit perfekt in der Tradition von K2-SO, der nie um seinen Kommentar verlegen war, selbst wenn er taktlos erschien.

Thandie Newton in Solo: A Star Wars Story

Thandie Newton ist Val

Obwohl sie sowohl im Teaser als auch im Trailer stets nur für den Bruchteil weniger Sekunden zu sehen, spielt Thandie Newton eine wichtige Rolle in Solo: A Star Wars Story. Ihre Figur hört auf den Namen Val, ist allem Anschein nach eine toughe Kämpferin und ist ebenfalls Teil von Tobias Becketts Crew. Auf einem Set-Foto von Ron Howard war sie in einer imperialen Uniform zu sehen, was allerdings nicht bedeutet, dass sie zu den Bösen gehört. Immerhin schlüpfen Star Wars-Figuren gerne in fremde Kleidung, um sich zu tarnen und eine Mission erfolgreich durchzuziehen.

Solo: A Star Wars Story

Enfys Nest

Apropos Bösewicht: Während das Imperium zwar in den bisher gezeigten Ausschnitten von Solo: A Star Wars Story nicht an Präsenz geizt, scheint eine andere Partei dem Titelhelden das Leben schwer zu machen. Während von altbekannten Antagonisten wie Boba Fett und Jabba the Hutt bisher jegliche Spur fehlt, qualifiziert sich Enfys Nest alleine aufgrund der coolen Rüstung, um fortan in den Kreis ikonischer Star Wars-Gegenspieler aufgenommen zu werden. Im Vorfeld des Films wurde spekuliert, dass Enfys Nest, seines Zeichens Anführer der Cloud-Riders, von Stuntman Harley Durst verkörpert wird. Die Übersetzung von diversen Produktbeschreibung legt jedoch nahe, dass sich hinter der Maske eine weibliche Figur versteckt.

Paul Bettany in Solo: A Star Wars Story

Paul Bettany ist Dryden Vos

Ursprünglich war die Rolle für Michael K. Williams vorgesehen und sollte eine gänzlich andere Erscheinung haben. Aufgrund der umfangreichen Reshoots, denen Solo: A Star Wars Story unterlaufen ist, konnte der Star aus The Wire und Boardwalk Empire allerdings nicht nicht mehr Zeit in seinem Terminkalender freischaufeln. Unter der Regie von Ron Howard wurde Paul Bettany als Ersatz engagiert, der nun in der Rolle des mächtigen sowie im Gesicht mit Narben übersähten Gangster-Bosses Dryden Vos zu sehen ist, der über eine ganz besondere Waffe verfügt, die einer Mischung aus Schlagring und roter Laserpeitsche gleicht. Eine Verbindung zu Jedi-Meister Quinlan Vos besteht allerdings nicht.

Solo: A Star Wars Story startet am 24.05.2018 in den deutschen Kinos. Wer mehr über den neusten Film aus dem Star Wars-Universum erfahren will, findet hier eine Auflistung aller Bücher, die begleitend zum Kinostart erscheinen, sowie unsere Analyse des Teaser-Trailers. Außerdem haben wir auch im langen Trailer acht Details entdeckt, die euch womöglich nicht aufgefallen sind.

Was ist euer erster Eindruck vom Ensemble von Solo: A Star Wars Story?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News