Stan Lee bestätigt Marvels Black Panther-Film

02.09.2014 - 16:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Black Panther bald nicht mehr nur Comic?
Marvel
Black Panther bald nicht mehr nur Comic?
34
6
Gerüchte zu einem Black Panther-Film halten sich hartnäckig und auch Fans fordern den aus Afrika stammenden Superhelden schon lange auf der großen Leinwand, doch Marvel schweigt. Jetzt meldet sich Stan Lee zu Wort und was er zu sagen hat, überrascht.

Zuletzt bewarb sich bereits John Boyega mit eindeutigen Tweets öffentlich um die Rolle des Black Panther (wir berichteten) im Marvel Cinematic Universe, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht klar war, ob und in welcher Form der Superheld einen Auftritt erhält. Gut einen Monat später verdichten sich nun die Hinweise, dass Marvel tatsächlich eine filmische Umsetzung der schwarzen Katze plant. 

Stan Lee war unterwegs auf der Fan Expo Canada und zeigte sich einmal mehr als sehr gesprächig. Der berühmte Comiczeichner ist verantwortlich für die Entstehung von bekannten Superhelden wie dem Hulk, Iron Man oder Captain America und besitzt zwar keine ausführende Position, was die Verfilmung der maskierten Helden betrifft, dennoch ist anzunehmen, dass er über Marvels zukünftige Pläne bestens informiert ist. Während eines Panels mit dem 91-Jährigen wurde unter anderem die Möglichkeit eines Solo-Abenteuers mit Black Widow in der Hauptrolle diskutiert. Diese Gelegenheit nutzte Stan Lee, um uns einen kleinen Ausblick auf kommende Projekte zu gewähren: 

Wir haben noch keinen Black Widow-Film produziert, aber sie ist bereits in einigen unserer anderen Filme zu sehen und wird in diesen zukünftig noch präsenter sein. Des Weiteren ist es gut möglich, dass sie einen eigenen Film erhält, da vielleicht alle Superhelden Solo-Filme haben werden. Marvel arbeitet bereits an Ant-Man, Dr. Strange und Black Panther und es gibt noch andere, über die ich nicht sprechen darf.

Wie wir alle wissen, befindet sich Ant-Man nach einigen "kreativen Differenzen" bereits im Dreh und ein Doctor Strange -Film gilt schon seit längerem als sehr wahrscheinlich – auch wenn Marvel uns hier noch eine offizielle Bestätigung schuldig ist.

Wirklich interessant ist aber, dass Stan Lee Black Panther explizit erwähnt und somit einen eigenständigen Film des afrikanischen Superheldens quasi bestätigt, vorausgesetzt natürlich, er gehört wirklich zum Kreis der Eingeweihten. Bereits bekannt sind dagegen sechs unbesetzte Starttermine von Marvel/Disney, zwei davon finden wir 2017 und drei sind ein Jahr später datiert. Wir wissen bereits, dass Thor 3 und der dritte Teil der Avengers zwei dieser Termine beanspruchen werden. Vorausgesetzt, dass Marvel ebenfalls eine Umsetzung von Doctor Strange sowie der Inhumans plant, bleibt trotzdem noch Platz für einen neuen Superhelden - vielleicht Black Panther?

Würdet ihr euch über einen Black Panther-Film freuen oder gibt es andere Superhelden, die ihr lieber sehen würdet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News