Statt Michael Fassbender nun Jude Law in Genius

28.04.2014 - 09:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Jude Law in Anna Karenina
Universal
Jude Law in Anna Karenina
1
1
Lange Zeit war der deutsch-irischstämmige Michael Fassbender für die Rolle vorgesehen, nun wurde bekannt, dass Jude Law den amerikanischen Schriftsteller Thomas Wolfe in dem Drama Genius verkörpern wird.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir euch von dem Beitritt der Oscargewinnerin Nicole Kidman zum Drama Genius über den einflussreichen Herausgeber Max Perkins berichteten. Nun gibt es in Sachen Besetzung wieder eine Neuerung, wie Firstshowing bekannt gibt. Demnach soll die Rolle des amerikanischen Schriftstellers Thomas Wolfe, der bislang von Michael Fassbender verkörpert werden sollte, nun von dem britischen Schauspieler Jude Law übernommen werden. Dabei wird kein expliziter Grund angegeben, weshalb Michael Fassbender nicht länger Teil des Projekts sein wird.

Das biographische Drama Genius vom Theaterregisseur Michael Grandage handelt von dem berühmt-berüchtigten Herausgeber Max Perkins, der im Film von dem Oscargewinner Colin Firth portraitiert wird. Perkins war zu seiner Zeit einer der einflussreichsten Männer im Verlagsgeschäft und betreute unter anderem die Arbeiten von solch schillernden Persönlichkeiten wie Ernest Hemingway und F. Scott Fitzgerald. Das Biopic soll dabei insbesondere näher auf die Beziehung eingehen, die Perkins mit dem Schriftsteller Thomas Wolfe (Jude Law) hatte. Zu seinen Mandanten pflegte er nämlich nicht nur ein geschäftliches Verhältnis, sondern fungierte gleichzeitig oft auch als Freund, Psychiater und Vaterfigur.

Warum genau nun Michael Fassbender nicht länger an dem Drama Genius beteiligt sein wird, bleibt offen. Es ist aber davon auszugehen, dass der in Heidelberg geborene Schauspieler in der nächsten Zeit einfach viel zu viel um die Ohren hat. So stehen bei ihm beispielsweise noch Projekte wie das Gangsterdrama Trespass Against Us, die Videospielverfilmung Assassin’s Creed und die Science-Fiction-Fortsetzung Alien: Covenant auf dem Schirm. Jude Law hingegen hat sogar schon einiges an Erfahrung zu bieten, wenn es um die Darstellung einer historischen Figur geht. So spielte er in Aviator den exzentrischen Hollywoodstar Errol Flynn und auch Lord Alfred Douglas, den Geliebten von Oscar Wilde in gleichnamigen Film aus dem Jahr 1997. Letzter war wie Jude Laws künftige Rolle Thomas Wolfe auch ein Schriftsteller.

Was sagt ihr zu dem Wechsel von Michael Fassbender zu Jude Law?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News