The Avengers-Kurzfilm Item 47 enthüllt Alienwaffe

05.07.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
12
5
Gerade erst sind Marvel’s The Avengers etwas aus den Gazetten verschwunden, da steht auch schon die Veröffentlichung der Blu-ray in den Startlöchern. Und die wird den 12-minütigen Kurzfilm Item 47 über eine zurückgelassene Alienwaffe enthalten.

Wer bereits alle Marvel-Verfilmungen in der privaten Heimvideothek stehen hat, dem dürften Kurzfilm-Extras nicht neu sein. Bereits auf den Blu-rays von Thor und Captain America – The First Avenger gab es die unterhaltsamen so genannten One-Shots Der Berater und A Funny Thing Happened on the Way to Thor’s Hammer zu sehen, in denen der S.H.I.E.L.D.-Agent Phil Coulson (Clark Gregg) im Mittelpunkt stand. Auch für die ersehnte Blu-ray zu Marvel’s The Avengers wurde ein Streifen produziert, der Item 47 heißt und der mit ganzen 12 Minuten Laufzeit der längste und gleichzeitig aufwändigste unter diesen Kurzfilmen ist. Wir haben bereits einen Mini-(Mini-)Clip für euch.

Wie Entertainment Weekly berichtet, dreht sich die Geschichte von Item 47 um das Pärchen Benny (Jesse Bradford aus Flags of Our Fathers) und Claire (Lizzy Caplan aus Cloverfield), das vom Glück nicht gerade geküsst wurde und das eine ominöse Alienwaffe findet, die die Monster aus The Avengers zurückgelassen haben. Mit ihrem neuen Spielzeug treffen sie allerdings einige schlechte Entscheidungen und wollen sich damit erst mal das große Geld ergaunern. Aber natürlich kann das nicht im Sinne von S.H.I.E.L.D. sein und die Organisation schickt zwei Agenten (Maximiliano Hernández aus Thor und The Avengers bzw. Marvel-Neuling Titus Welliver), die das Verbrecher-Duo aufhalten sollen.

Eric Pearson, der das Drehbuch zu Item 47 und den beiden vorigen One-Shots geschrieben hat, will in den Filmen das zeigen, was die Welt erweitert und uns ihre menschlicheren Elemente zeigt – all das, was die Welt bunter und für den Durchschnitts-Zuschauer unterhaltsamer macht. Item 47 soll dabei außerdem der erste Schritt sein, um noch tiefer in die Marvel-Universen vorzudringen und zukünftige Kurzfilme dazu zu nutzen, dem Publikum noch unbekannte Superhelden vorzustellen. Dann könnten nämlich auch die Helden einen Auftritt bekommen, denen noch kein eigener Spielfilm vergönnt war. Laut Entertainment Weekly will Marvel zu jedem weiteren Spielfilm ein solches Extra drehen und momentan arbeitet der Konzern sogar schon an den Drehbüchern für die One-Shots zu Iron Man 3, Thor 2: The Dark Kingdom, und Captain America 2: The Return of the First Avenger.

Wenn ihr nicht zur Comic-Con in San Diego reisen könnt, wo Item 47 bereits vorgestellt wird, müsst ihr euch noch bis zum 13. September gedulden. Dann erscheint die Blu-ray von Marvel’s The Avengers samt Kurzfilm nämlich im Handel.

Was haltet ihr von Marvels One-Shot-Strategie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News