Verwirrende Doctor Strange 2-Figur stammt aus der schlimmsten Marvel-Serie aller Zeiten

06.05.2022 - 09:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Doctor Strange in the Multiverse of MadnessDisney
2
0
Doctor Strange in the Multiverse of Madness wartet mit einigen Cameos von bekannten Marvel-Figuren auf. Dafür wird sogar die schlimmste MCU-Serie aller Zeiten aus der Versenkung zurückgebracht.

Achtung, es folgen massive Spoiler!

Doctor Strange in the Multiverse of Madness überrascht mit einer riesigen Cameo-Sequenz, die im Universum 838 stattfindet. Hier tritt der von Benedict Cumberbatch verkörperte Stephen Strange einer neuen Superheld:innen-Gruppe gegenüber. Es handelt sich um die Illuminati, die sich aus sechs Mitgliedern zusammensetzen.

Einige Gesichter dürften euch bekannt vorkommen: Patrick Stewart spielt eine Variante von Professor X, während Hayley Atwell Captain Carters Schild aufhebt und Lashana Lynch als Captain Marvel in Erscheinung tritt. Dazu kommt Chiwetel Ejiofors Mordo und John Krasinski (!) als Mister Fantastic. Aber wer in aller Welt ist Black Bolt?

Doctor Strange 2 bringt Anson Mount als Black Bolt aus Marvel's Inhumans zurück

Bei Black Bolt handelt es sich um eine Comic-Figur, die 2017 im Rahmen von Marvel's Inhumans ins Marvel Cinematic Universe eingeführt wurde. Gespielt wird der Superheld erneut von Anson Mount, der abseits des MCU aktuell als Captain Christopher Pike in den unendlichen Weiten von Star Trek: Strange New Worlds durchstartet.

Hier könnt ihr den Trailer zu Marvel's Inhumans schauen:

Marvel's Inhumans - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Mit dem Auftritt von Black Bolt, auch bekannt unter dem Namen Blackagar Boltagon, bringt Doctor Strange 2 nicht nur eine vergessene Marvel-Figur zurück, sondern erinnert auch an einen der wenigen MCU-Totalausfälle. Lange Zeit sah es so aus, als würden wir nie wieder ein Lebenszeichen von Marvel's Inhumans vernehmen.

  • Was ist Black Bolts Superkraft? In Doctor Strange 2 tritt Black Bolt als schweigsamer Zeitgenossen auf. Das hat einen bestimmten Grund: Sobald er den Mund öffnet, treten aufgrund seiner hypersonischen Stimme extreme Schallwellen heraus. Selbst ein Flüstern ist tödlich, wie Doctor Strange 838 bezeugen kann.

Marvel's Inhumans wurde für den US-Sender ABC entwickelt. Der im IMAX-Format gedrehte Auftakt feierte sogar im Kino seine Premiere. Danach verschwand die Serie jedoch sehr schnell in der Versenkung und wurde nie wieder im MCU erwähnt. In Anbetracht der äußerst dürftigen Umsetzung des Stoffs ist das kein Wunder.

Wenn Black Bolt innerhalb weniger Minuten in Doctor Strange 2 der Kopf platzt, ist die Frage nur, ob es sich hierbei um eine heimliche Abrechnung mit der bis dato schlimmsten MCU-Serie handelt. Falls ihr euch selbst ein Bild von der Serie machen wollt: Auf Disney+ könnt ihr alle acht Episoden von Marvel's Inhumans * streamen.

Podcast: Wie gut ist Doctor Strange 2 wirklich?

Im FILMSTARTS-Podcast Leinwandliebe wird durchaus kontrovers diskutiert, ob Doctor Strange 2 uns genug Multiversum zeigt und dem Wahnsinn frönt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ist Doctor Strange in the Multiverse of Madness ein echter Sam Raimi-Film geworden? Oder verfeuert Marvel den großartigen Regisseur hinter den Spider-Man-Filmen mit Tobey Maguire? Und wie gelungen sind die Cameos? Im Podcast erfahrt ihr es.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wie hat euch der Black Bolt-Auftritt in Doctor Strange 2 gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News