Warrior Trailer macht The Fighter Konkurrenz

08.04.2011 - 11:18 Uhr
7
1
Mixed Martial Arts-Wettkämpfe erfreuen sich großer Beliebtheit. Jetzt gibt es mit Warrior einen Film, der in diesem Milieu spielt. Der erste Trailer zeigt Tom Hardy und Joel Edgerton als konkurrierende Brüder im Ring.

Erst The Wrestler, dann The Fighter, jetzt Warrior! Nach dem Wrestling und dem Boxen sind jetzt die knallharten Mixed Martial Arts an der Reihe. Vor dem Hintergrund dieser ziemlich beliebten Sportart spielt Warrior und erzählt von den zwei Brüdern Tom und Brandon, die den Sport betreiben und früher oder später gegeneinander antreten müssen. Der erste Trailer für Warrior verspricht ein klassisches Sportlerdrama und nervt ein wenig durch die pathetisch klischeehafte Musik.

Joel Edgerton und Tom Hardy spielen die beiden Brüder, Nick Nolte ihren alkholkranken Boxervater. Warrior vermischt ganz klassische innerfamiliäre Konflikte wie die Konkurrenz zwischen Geschwistern mit dem brutalen Kampfsport und zwingt die Familie so zur Konfrontation im Vollkontaktkampf. Das alles wirkt nicht neu, aber auf die Qualitäten des Schauspielertrios können wir sicherlich zählen.

Regie hat bei Warrior der New Yorker Gavin O’Connor geführt, der zuvor für Miracle – Das Wunder von Lake Placid und Das Gesetz der Ehre verantwortlich zeichnete. Mit Sportler- und Familiendramen kennt er sich also aus. Neben der muskulösen Männerriege bekommen wir außerdem Jennifer Morrison zu sehen, die euch als Cameron aus Dr. House im Gedächtnis geblieben sein dürfte. Am 2. Februar 2012 können wir uns von den Kämpferqualitäten von Tom Hardy und Joel Edgerton überzeugen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News