Nach ersten kleineren Rollen wurde die 23-jährige Schauspielerin Emma Myers durch die Netflix-Serie Wednesday weltbekannt. In dem Hit mit Jenna Ortega war sie in Staffel 1 als Werwolf-Schülerin Enid Sinclair an der Nevermore Academy dabei.
Gerade ist der Star neben Jason Momoa und Jack Black in Ein Minecraft Film im Kino zu sehen. Im Interview dazu hat sie auch über ihre Wednesday-Rückkehr für Staffel 2 gesprochen, die sie anfangs ziemlich nervös gemacht hat.
Enid Sinclair wird in Wednesday Staffel 2 neue Charakterzüge haben
Im Gespräch mit Variety verriet die Schauspielerin, dass sie vor dem Produktionsstart der neuen Wednesday-Folgen ziemlich aufgeregt war:
Ich hatte ein bisschen Angst davor, zurückzukommen, weil ich mich erinnere, Szenen von mir selbst aus Staffel 1 gesehen zu haben, und dachte: 'Ich weiß nicht, ob ich das jetzt noch einmal machen kann. Es ist so lange her.'
Bei den ersten gemeinsamen Drehbuchlesungen für die neue Season soll sie aber schnell wieder in den gewohnten Rhythmus für die Rolle zurückgefunden haben. Dabei soll es auch von Vorteil gewesen sein, dass Enid in Wednesday Staffel 2 wohl nicht nur älter, sondern auch selbstbewusster und etwas mehr badass ist.
Laut Variety hat Jenna Ortega selbst die Charakterentwicklung erwähnt. Die Freundschaft zwischen beiden Figuren soll demnach im Fokus stehen. Einige Fans wünschen sich auch eine konkrete Liebesbeziehung zwischen Wednesday und Enid.
Wann startet Wednesday Staffel 2 bei Netflix?
Ein konkretes Startdatum für die neuen Folgen des Streaming-Hits wurde noch nicht verkündet. Bisher steht nur fest, dass Wednesday Staffel 2 irgendwann 2025 erscheinen soll. Wir rechnen mit einem Start im Herbst.
Auch interessant:
- Jenna Ortega teast verrückte und bizarre Wednesday Staffel 2-Folge
- Alle Infos zu Wednesday Staffel 2
Podcast: Die 15 besten Serienstarts im April bei Netflix, Amazon und Co.
Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien im April, die bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. starten, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die 15 Serien-Highlights im April umfassen neben neuen Staffeln von The Last of Us, Black Mirror und Andor auch knallharte Horror-Action bei Amazon, die neue Serie der Gilmore Girls-Schöpferin sowie ein Yellowstone-Ersatz bei Netflix und das Finale einer der besten Sci-Fi-Serien.