Herr der Ringe-Star Viggo Mortensen hat einen Western gedreht: Der Trailer verspricht ein bildgewaltiges Abenteuer

28.03.2024 - 11:40 UhrVor 1 Monat aktualisiert
Viggo Mortensens Western kommt
Perceval Pictures
Viggo Mortensens Western kommt
0
0
Herr der Ringe-Schauspieler Viggo Mortensen geht zum zweiten Mal unter die Filmemacher und präsentierte nun den vielversprechenden Trailer zu seinem Western-Abenteuer.

Schauspieler Viggo Mortensen ist als Aragorn aus der Herr der Ringe-Trilogie bekannt. Jetzt schwingt sich der Star in seinem eigenen Western erneut aufs Pferd und präsentiert im ersten Trailer von The Dead Don’t Hurt ein ungewöhnliches Abenteuer.

Herr der Ringe-Star Viggo Mortensen hat das Western-Abenteuer The Dead Don’t Hurt gedreht

Auch wenn es sich ein wenig so anhört, ist The Dead Don’t Hurt nicht der Titel des nächsten James Bond-Films, sondern der Name des Westerns, in den Herr der Ringe-Darsteller Viggo Mortensen viel von sich selbst gesteckt hat: Er ist nicht nur Hauptdarsteller und Regisseur, sondern auch Drehbuchautor, Produzent und Komponist. Die Pferdeliebe des Schauspielers ist seit den Herr der Ringe-Filmen und Hidalgo bekannt, jetzt nutzt er sie für sein neues Abenteuer.

Viggo Mortensens The Dead Don’t Hurt spielt in den 1860er Jahren im amerikanischen Westen. Hier geht die unabhängige Vivienne Le Coudy (Vicky Krieps) eine Beziehung mit dem dänischen Immigranten Holger Olsen (Viggo Mortensen) ein und zieht mit ihm nach Nevada. Doch der Ausbruch des Amerikanischen Bürgerkriegs trennt das Paar und plötzlich sieht sich die zurückgebliebene Vivienne auf ihrem Land von einem korrupten Bürgermeister (Danny Huston) und dem gewalttätigen Sohn (Solly McLeod) eines mächtigen Ranchers (Garret Dillahunt) bedroht. Als das Paar sich wiedersieht, ist nichts mehr so wie zuvor.

Schaut hier den Trailer zum Western The Dead Don't Hurt

The Dead Don't Hurt - Trailer (English) HD
Abspielen

Für Viggo Mortensen ist der Western nach Falling (2020) sein zweites Regie-Projekt. Der Trailer von The Dead Don’t Hurt zeigt zwischen all den schönen Landschaftsaufnahmen bereits, dass der Herr der Ringe-Star nicht den klassischen Ansatz des Revolverhelden wählt, sondern in seiner Geschichte von Liebe, Rache und Vergebung auch Raum für seine zweite weibliche Hauptfigur lässt.

Nach der Weltpremiere auf dem Filmfestival von Toronto im letzten Herbst kommt The Dead Don’t Hurt in den USA am 31. Mai 2024 in die Kinos. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.

Podcast zur Western-Serie: Warum Yellowstone so enorm erfolgreich ist

Wir fragen uns schon seit langem: Welche Serie beerbt eigentlich Game of Thrones, Breaking Bad oder The Walking Dead? Eine Antwort lautet: Yellowstone.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In dieser Folge des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber erklären wir, warum das Familiendrama Fans von GOT und Succession beglücken könnte und was es mit der Krise hinter den Kulissen auf sich hat.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News