Wild - Ein Clip aus Nicolette Krebitz' hochgelobtem Drama

24.03.2016 - 09:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Wild von Nicolette KrebitzNFP marketing & distribution Wild - Bild 10 von 10
0
0
Der deutsche Film Wild, das Drama von Nicolette Krebitz, lief bereits auf dem Filmfestival in Sundance und konnte dort ziemlich viele positive Stimmen einfangen. Wir haben einen exklusiven Clip für euch.

Bekanntlich haben es einheimische Filme bei uns schwer. Im Ausland sieht es dagegen anders aus: Einige deutsche Streifen könnten in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit bei Kritikern erregen, zum Beispiel Phoenix von Christian Petzold. Dies ist nun auch der Schauspielerin Nicolette Krebitz mit ihrem dritten Regiefilm Wild gelungen. Der Film lief unter anderem beim Filmfestival in Sundance und in Rotterdam. Im obigen Player haben wir einen exklusiven Clip für euch.

Wild erzählt eine ungewöhnliche Geschichte. Ania (Lilith Stangenberg) entdeckt im Park einen Wolf und statt wegzulaufen, fängt sie ihn ein und nimmt ihn mit nach Hause in ein Hochhaus. Mit ihm in ihrem Leben setzt sie sich zunehmend über gesellschaftliche Grenzen und Zwänge hinweg. Doch das wirkt sich nicht nachteilhaft auf ihr Leben aus. Im Gegenteil. Die Story von Wild hört sich schräg an, sie und die filmische Umsetzungen werden aber als "radikal" bezeichnet. Sascha Keilholz schrieb bei Critic :

Die Geschichte der Liebe einer Frau zu einem Wolf zu erzählen, klingt auf dem Papier nach einer Skurrilität. Wild ist jedoch alles andere als das. Der dritte Langspielfilm von Nicolette Krebitz ist ein Kinoereignis von größtmöglicher Wucht, Schönheit und Ehrlichkeit.

Wild kommt am 14.04.2016 in die deutschen Kinos. Da die Kritikerbewertung bei moviepilot aktuell bei einer 7,7 steht, können wir euch den Film wärmstens ans Herz legen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News