Zoomania bricht bereits am Startwochenende diverse Rekorde

09.03.2016 - 16:00 Uhr
ZoomaniaDisney
6
2
Schon am ersten Wochenende in den Kinos schafft es der Disney-Animationsfilm Zoomania, diverse Rekorde zu brechen. Unter anderem löste der Streifen den modernen Klassiker Findet Nemo auf einem wichtigen ersten Rang ab.

Sicherlich waren sich alle einig, dass Disneys Zoomania alles andere als ein Flop wird, aber die Zahlen vom Wochenende liegen noch weit über den Erwartungen der Experten. Bereits am ersten Wochenende auf den US-amerikanischen Leinwänden spielte der Animationsfilm rund 73,7 Millionen US-Dollar ein, wie Forbes  berichtet. Gerechnet hatte man mit zirka 60 Millionen Dollar.

Mehr: Zoomania oder wie Disney mit den Genres spielt

Damit katapultiert sich Zoomania nicht nur auf den ersten Platz der Filme mit originärer Story aus dem Hause Disney, sondern auch auf den dritten Rang der erfolgreichsten Filmstarts aller Zeiten mit einer nicht adaptierten Geschichte. Einzig Avatar - Aufbruch nach Pandora und Pixars Alles steht Kopf rangieren mit 77 bzw. 90 Millionen Dollar am Startwochenende vor der Disney-Krimikomödie. Damit schlägt Zoomania sogar Die Eiskönigin - Völlig unverfroren. Das Animationsmärchen schaffte es 2013 auf 67,4 Millionen Dollar am Startwochenende. Auch das Fischabenteuer Findet Nemo liegt mit Einnahmen von 70,5 Millionen Dollar hinter dem neuen Disney-Streifen.

Weltweit hat es Zoomania an seinem ersten Wochenende in den Kinos auf rund 232 Millionen US-Dollar gebracht. In Deutschland ist der Film ebenfalls ein voller Erfolg und landet mit zirka 700.000 Zuschauern auf Platz eins der Kino-Charts.

Habt ihr euch Zoomania bereits angesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News